Über uns | Site Map |Kontakt | ©2011 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.

XX. Vereinsmeisterschaft   beim PSV Zittau e.V./ Ski

Am 02.01.2011 war es nun endlich so weit, dass die XX. Vereinsmeisterschaft für das Jahr 2010 bei herrlichem Winterwetter ausgetragen werden konnte.
Zwanzig Jahre ohne einen einzigen Ausfall, hat die Meisterschaft stattgefunden.
Etwa 1000 Langläufer haben diese Meisterschaft bei jedem Wetter, die letzten Jahre mit Leben erfüllt. Dazu kommen noch die Kampfrichter, zahlreiche Helfer sowie die Angehörigen der Aktiven und Zuschauer.
Da kommt schon ein beträchtlicher Personenkreis zusammen, den diese Veranstaltung in seinen Bann gezogen hat.
So war es auch am ersten Sonntag 2011. 63 aktive Wettkämpfer hatten sich in die Startlisten eingetragen. Langläufer, Radfahrer, Anfänger, Kinder, Jugendliche, Profis, Omas und Opas rasten über die Einkilometerstrecke ihrem Ziel entgegen. Je nach Alter, musste eine Strecke von 500m bis zu 3Km zurückgelegt werden. Manch Jonsdorfer schleppte sogar seinen kompletten Hausrat hinter sich her. Aber sicher ist sicher, bei der Kriminalitätslage im Zittauer- Gebirge.
Etwa 15 Kampfrichter sicherten diese Veranstaltung ab und hatten von hervorragenden Loipen über die perfekte Zeitnahme mit Siegerehrung bis hin zur Pausenversorgung alles optimal im Griff.
Jeder Teilnehmer konnte sich über ein einmaliges Erinnerungssouvenir freuen.
Die traditionellen Wanderpokale wurden wieder an Ihre neuen Besitzer für ein Jahr vergeben. Die Vereinsmeisterschaft ist nicht nur ein Bockwurstrennen.
Das ist eigentlich „Der Wettkampf“. Manch Einer ist schon Kreismeister, Landesmeister oder mehr. Aber der Sieg bei der Vereinsmeisterschaft ist fast in allen Altersklassen ein ganz heiß umkämpfter Titel.
So war es auch dieses Jahr. Am knappsten ging es in der Altersklasse der Männer 31- 40 Jahre zu. Dort sicherte sich Silvio Clemenz den Vereinsmeistertitel, drei Sekunden vor Ralf Große und weiteren zwei Sekunden vor Thomas Richter, welche die schnellsten Zeiten über die lange Strecke liefen.
Auch die Damen dieser Altersklasse waren die Schnellsten über die drei Km. So gewann Antje Münchow vor Katja Richter und Stefanie Randig.
Die etwa 100 Beteiligten Skisportanhänger kamen an diesem Nachmittag garantiert auf ihre sportlichen Kosten, obwohl das eine oder andere Skisportlergesicht vom PSV gefehlt hat.
Aber die Saison ist ja noch jung. Vielleicht kann sich der Eine oder Andere doch noch motivieren um die eine oder andere Veranstaltung zu besuchen.
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, allen Skisportlern und Bekannten eine gesunde und erfolgreiche Winter und Sommersaison, egal in welcher Loipe oder auf welcher Wettkampfstrecke.

Ski Heil   V. H.                                                                                Jonsdorf,  03.01.2011