Über uns | Site Map |Kontakt | ©2011 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.

Skisaisonabschluss im Zittauer Gebirge mit dem Massenlauf im Skicross

Am 1. März 2009 gaben sich noch einmal alle Skilangläufer und Ranglistensportler, welche am WM-Wochenende selbst aktiv sein wollten, in Jonsdorf ein Stelldichein.
Bei herrlichen Schneebedingungen konnte der traditionelle Massenlauf wieder einmal auf Ski ausgetragen werden. Streckenlängen von 700 m bis 15 km galt es zu bewältigen.
Beim Kampf um den Wanderpokal im Hauptlauf verwies Steffen Otto vom Bertsdorfer SV die beiden PSV-Sportler Ralf Große und Silvio Clemenz auf die Plätze. Damit unterstrich Steffen Otto seine hervorragende Form der letzten Wochen, welche ihm Medaillen zur Seniorenweltmeisterschaft und zur Deutschen Seniorenmeisterschaft bescherte.
Bei den Damen gewann Susann Arndt vor Julia Ebertz (beide PSV). Ein spannendes Finish lieferten sich die Jungen in der Altersklasse Vorschule. Mit nur 1,5 s Vorsprung rutschte Franz Heinrich vor Vincent Richter und Nicolas Peschel (alle PSV) ins Ziel.
Gratulation an alle Sieger und Platzierten, welche nach Erreichen des Zieles ihre Erinnerungsschleifen in Empfang nehen konnten.

Sk Heil! V.H.

Wettkämpfe