Über uns | Site Map |Kontakt | ©2008 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.

PSV Zittau einen Meistertitel reicher

Am 26. und 27.01.2008 fanden bei guten Wintersportbedingungen in Reit im Winkel die diesjährigen Deutschen Sparkassenmeisterschaften im Skilanglauf statt. Aus dem Bereich der Sparkasse Zittau war eine kleine Delegation von vier Langläufern nach Reit im Winkel aufgebrochen.
Die Trainingsbedingungen im Zittauer Gebirge waren in den letzten Wochen allerdings alles andere als optimal. Viele Trainingsstunden mussten deshalb im Isergebirge absolviert werden. Aber der Aufwand hat sich ausgezahlt. Stefanie Beyer und Thomas Richter, beide vom PSV Zittau, starteten in der Gästeklasse über 7 bzw. 14 km. Stefanie Beyer konnte die Gesamtwertung der Frauen/ Gäste gewinnen und Thomas Richter beendete seinen Wettkampf in der Kategorie Männer/ Gäste mit einem 4. Platz.
In den Hauptwertungskategorien der Sparkasse gingen bei den Männern und Frauen jeweils ein Teilnehmer aus Zittau an den Start.
Torsten Randig konnte sich in dem starken Starterfeld sehr gut behaupten und belegte einen 6. Platz in der Offenen Altersklasse.
Anders war es für Katja Reichmann vom PSV Zittau. Sie zählte von Anbeginn zu den Favoriten in der Damenaltersklasse. Als mehrfache Titel- und Medaillengewinnerin hatte sie sich auch in diesem Jahr ein Ziel gesteckt und dafür gut vorbereitet. Am Wettkampftag lief dann auch alles wunschgemäß. Katja Reichmann konnte Ihren Titel zurückgewinnen und wurde erneut Deutsche Meisterin der Sparkassen im Skilanglauf.
Ski Heil V.H.

Wettkämpfe