Über uns | Site Map |Kontakt | ©2008 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.

1. Nonnen- Treppen- Sprint

Am 13.09.2008 wurde zum ersten Mal vom PSV Zittau in Jonsdorf rund um die Nonnenfelsengruppe der Nonnen- Treppen- Sprint über 300 m, 800 m, 1250 m und 1800 m ausgetragen.
Die Läufer gingen im Startabstand von 30 Sekunden einzeln auf die Strecke. Es wurden alle Treppenpassagen rund um die Nonnenfelsen durchlaufen. Die Zigeunerstuben, die Schluchtwand sowie die Nonnenstiege gehörten für ca. eine Stunde den Treppenläufern.
Auf Grund der positiven Resonanz bei Läufern, Trainern und Zuschauern werden die Organisatoren versuchen, diesen Lauf in das jährliche Wettkampfprogramm aufzunehmen und in der Zittauer Gebirgsrangliste zu verankern.
Die Sieger des ersten Nonnen- Treppen- Sprints wurden in gemütlicher Runde im "Berggasthof Nonnenfelsen" geehrt. Zur Erinnerung an den neuen Lauf erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit einem Motiv aus der unmittelbaren Umgebung der Nonnenfelsengruppe. Es gab Medaillen für die Sieger sowie Sandsteinpokale für die Zeitschnellsten. Zusätzlich verlosten die Veranstalter in allen Altersklassen Gutscheine vom Berggasthof.
(V.H.) (Ergebnisse)