Ein außergewöhnlicher Trainingsnachmittag

Was ist denn heute los???

Beim Training am Montag muss man immer mit ein paar mehr Kinder und Jugendlichen rechnen. Aber am heutigen Montag erschien alles, was Rang und Namen hat.

Das war ja wunderbar. Wir hatten zwar bei der Mannschaftsbildung dann ein paar kleine Verteilerprobleme, aber am Ende waren die Mannschaften sehr ausgeglichen. Von wegen, wir haben keine Trainingsbeteiligung. Die Stimmung in den Trainingsgruppen ist prima. Aber auch an unserem Verein ist Corona mit all den negativen Auswirkungen und der normale jährliche Schwund durch Studium und Lehre nicht vorbei gegangen. Dann sind natürlich solche Momente wunderbar, wenn sich dann die Jugend wieder mal besinnt, dass es auch noch ihren Verein gibt. Und Groß und Klein kommen dabei auf ihre Kosten. Die Harmonie von Jockel (AK 8) bis Dennis (AK 23) ist dabei herrlich. So soll es eben sein in einer großen Sportfamilie. Es werden sicherlich nicht alle Trainingstage in der nächsten Zeit mit 25 Trainingsteilnehmern bestückt sein. Aber ab und an gibt es eben mal so einen Höhepunkt.
Und da gibt es eben auch sehr viel zu berichten. Es war ein schöner Nachmittag.

V. Heinrich     September 2022