Das war unsere Bilderrätselfahrt
(unerwarteter Besuch von Sommi und seinem großen Sohn)

18 Mannschaften begaben sich heute auf unsere Rätselreise. Für die Meisten war die heutige Tour eine herrliche Rundfahrt. Für ein paar Wenige war es schon eine ganz schöne Herausforderung. Aber am Ende sind alle ohne Unfall und Panne wieder wohlbehalten am Ziel an der Hütte angekommen. Dafür bin ich dankbar und sage Glückwunsch an alle Tüchtigen.
Unerwartet und für uns eine große Überraschung war der kurze Besuch von René Sommerfeldt (Sommi) mit seinem großen Sohn Tristan. Auch diese Beiden waren sportlich mit dem Rad durchs Zittauer Gebirge unterwegs. Der sportliche Rummel vor der PSV Hütte lockte Sommi zu einem kurzen Zwischenstopp.  Ein Gruß, ein paar liebe Worte, Grüße an Dajana und ein kurzer Rundgang mit seinem Sohn durch unsere Hütte, wo auch Sommi seine Eindrücke hinterlässt. Dann waren die gemeinsamen Minuten schon wieder vorbei. Sommerfeldt‘ s gingen wieder auf ihre Trainingsrunde und wir zu unserer Rätselfahrt.
Ärgerlich war allerdings, dass es kurz vor dem Start noch Absagen gab und dass der eine oder andere Vereinssportler mit seinem neuen Moped versuchte, vor unserer Hütte Eindruck zu machen. Besser wäre es gewesen, sie wären stattdessen mit dem Rad mitgefahren.
Aber für die Mitfahrer war es eine runde Sache, die man spätestens dann morgen so richtig merken wird.
In Zeitabständen von fünf Minuten gingen die Teams auf die ca. 40 km lange Strecke. Ja, es gab auch ein Team (Männer Bachi und Bormi), denen waren die 40 km zu kurz. Sie fuhren zur Freude ihrer Konkurrenz gleich mal 15 km mehr, weil sie ein Bilderrätsel übersehen hatten.
Nach 02:22 Std. und 41,5 km war das schnellste Mix Team (Franz und Susi) im Ziel.
In der Wertung Erwachsener/ Kind gab es bis zum Ende einen spannenden Kampf.
Heute wechselten die beiden Erstplatzierten von vor zwei Wochen ihre Plätze. Titus und Tadeus hatten heute die Nase vorn und fuhren bei den 12 Bilderstationen drei Minuten schneller als die Sieger unserer Sternfahrt von vor zwei Wochen, Alex und Ben. Dritte wurden in dieser Wertung Jörg und Bruno. In der Wertung der Damen gewannen zum wiederholten Mal Charlotte und Katja, dieses Mal vor Chiara, Medea und Nicole, die allerdings auch einen großen Verfahrer auf ihrer Runde hatten. Sie merkten in Oybin an der Teufelsmühle, dass sie den Scharfenstein vergessen hatten. Dritte in dieser Wertung wurden Stefanie, Ronja und Isalie, die 10 Bilderstationen angefahren sind. In der Altersklasse Kinder gewannen Anton und Lucas vor Gustav und Cedric, die ebenfalls den Scharfenstein vergaßen und somit die Rundfahrt nur mit 11 Bildern beendeten. Aber auch dem Mix Team Steffen und Chrissi, die am Ende Platz vier belegten, wurde der Scharfenstein zum Verhängnis. Sie fanden dieses Rätsel erst ganz umständlich und verloren dadurch sehr viel Zeit. Dritte im Mix waren Bernd und Franziska und den zweiten Platz belegten Ingo und Katrin. Die weiteren Ergebnisse in der Wertung Erwachsene Kind waren:
4. Platz Jorit, Anton, Jonas           5. Platz Rica, Jeremy, Siljan         6. Platz Hagen, Lennox
Glückwunsch an alle Mitfahrer.
Zwei Team‘ s dürfen wir aber gar nicht vergessen. Das waren nämlich unsere Jüngsten.
Claudia und Nepomuk (6 Jahre) schafften in 03:30 Std. sieben Bilder und Kathrin und Moritz (6 Jahre) fuhren in 03:36 Std. vier Bilder an. Allerdings waren da noch unterwegs unter anderem noch zahlreiche Schafe zu füttern. Aber der Anfang ist gemacht. Auf jeden Fall besser wie die Vereinskameraden, die nicht am Start waren.
Die Preise von der Sternfahrt wurden heute mit ausgegeben. Die heutigen Preise gibt es bei unserem nächsten Treffen.
Mein Gedanke ist es, ein Mix- Bilderrätsel zu veranstalten. Das bedeutet, wir laufen und fahren Rad. Ein schöner Duathlon also.
Bis dahin allen eine schöne Zeit und bleibt mir alle schön gesund.

Tschüss Euer V.                                                                             Mai 2020