5. Jonsdorfer Stocksportabend für Jederman

Wieder war es einmal soweit. Zum fünften Mal hatte die Abteilung Stocksport der ZSG Jonsdorf zum Stocksportabend für Jedermann eingeladen. Coronabedingt nicht zum gewohnten Termin im Juni sondern am 25.09.2020.
Vom Dauerregen haben sich ca. 70 Frauen, Männer und Kinder nicht abhalten lassen. Nachdem das Turnier um den Pokal "Schäfer Jonas" wetterbedingt abgesagt werden musste, spielten am Abend bei nachlassendem Regen 5 Hobbymannschaften um den Sieg. Auch der PSV Zittau war mit einer Mannschaft vertreten. Fetti, Olli, Volker Scheufler und als Gast Marcus Fritsche konnten die Platzierung aus dem Vorjahr verbessern und belgten einen dritten Platz. Der Sieg ging an das Team Faustball Eibau vor den Fußballern der ZSG. Der Platz 4 ging an die einzige Frauenmannschaft mit Ireen Fritsche an der Spitze und den fünften Platz belegte die zweite Mannschaft der Faustballer.
Schade nur, dass dieses Jahr doch viele PSV-ler durch Abwesenheit geglänzt haben. Ich nehme mich davon nicht aus. Mir war es zu nass und zu kalt. So blieb der Siegerpokal, eine Kiste Bier, nicht in Jonsdorf.
Nächstes Jahr, hoffentlich wieder bei warmem Sommerwetter, geht es auf ein Neues.

H.S im September 2020