Christnacht in Oybin und Jonsdorf

Nicht nur beim Sport ist auf den PSV Verlass. Nein´, auch bei den Krippenspielen am Heiligen Abend in den Kirchen von Oybin und Jonsdorf sind unsere Vereinssportler aktiv wieder mit dabei. Das macht uns stolz, dafür sagen wir unseren Kindern Danke und wir freuen uns immer, wenn wir, dadurch mit euch verbunden, auch ein kleines Stückchen mit dabei sein können. Denn auch wir fiebern mit euch, dass alles gut klappt. Und es hat alles wieder prima mit allen Kindern geklappt. Dafür ein großes Danke. Danke auch an die Ausgestaltung der Kirche, mit dem großen Baum, dem Stern, der Krippe und der Predigt.
Dass die diesjährige Technik in Jonsdorf eher miserabel war und der Ablauf und der Text zu wünschen übrig ließ, dafür können die Schauspieler nichts. Man wird bei solch einer Veranstaltung immer an den Vorherigen der letzten Jahre gemessen. Und da war es in diesem Jahr eher eine spärliche Darstellung. Das empfanden auch die Darsteller so. Denn für viele Menschen in der Kirche ist der Heilige Abend der einzige Kirchenbesuch im Jahr. Deshalb muss gerade an diesem Abend ein unvergessenes Erlebnis auf sie einwirken. Diese Chance war allerdings mit diesem Krippenspiel, wo man auf den letzten Plätzen gar nichts mehr gehört hat und wo der Ablauf sehr unübersichtlich und hektisch war, vertan. Schade. Vielleicht können wir uns im nächsten Jahr wieder etwas steigern.

V.H.                                                                                       Dezember 2018