Kreis Kinder und Jugendspiele in Jonsdorf

Nachdem der PSV Zittau kurzfristig die KKJS vom Kreissportbund Oberlausitz übertragen bekam, fanden am letzten Wochenende unter sehr guten Schneebedingungen diese Meisterschaften statt. Leider folgten diesem Aufruf aber nur der austragende Verein PSV Zittau sowie der Bertsdorfer und der Spitzkunnersdorfer Skiverein mit einer kleinen Truppe und ein paar wenige Volksläufer. Für die kleineren Rennläufer war es eine Spitzensache. Endlich ein Skirennen mit herrlichen Medaillen und Urkunden vom KSB Oberlausitz.
So glücklich die Kinder waren, so enttäuscht waren die Veranstalter, die einen großen Aufwand für dann so ein mickriges Rennen betrieben haben. Danke Allen, die bis zum Ende mit zur Stange gehalten haben.
Für mich als Trainer und Rennleiter auch völlig unverständlich solch eine schwache Beteiligung. Wir haben nächstes Wochenende die Landes Jugend Spiele in Altenberg. In 14 Tagen fahren wir zu „Jugend trainiert für Olympia“ nach Sayda und dann folgen die Sachsen Meisterschaften in Geyer. Wir brauchen also alle vorher bitter nötig ein paar Rennen, damit wir für die anstehenden Wettkampfhöhepunkte gerüstet sind. Ich kann die Philosophie unserer angeblichen "Skiverantwortlichen" und Eltern nicht mehr nachvollziehen, die unsere Skiwettkämpfe vor der Haustür ignorieren, vor allem wenn wir schon mal Schnee haben. Aber vielleicht sollten wir uns in irgendwelche Sporthallen verkriechen und mit großen Transparenten für den Skisport werben.
17 Meistertitel erkämpften die Skisportler vom PSV Zittau. 8 Titel gingen an den Bertsdorfer Skiverein. Jeweils einen Titel erkämpfte sich der ASVL Waltersdorf, der TSV Spitzkunnersdorf, der TSV Großschönau und der LA Verein Empor Löbau.

Vielleicht können wir beim Nachholetermin für die Kreismeisterschaft (wenn Schnee liegt) mehr Teilnehmer begrüßen und eine Revanche anbieten.

Ski Heil V. H.                                                                                                          18.01.2016

Ergebnisse Bildergalerie