Spannende Spiele beim 15. Sommerfest

Ca. 30 Kinder trafen sich traditionell zum ersten Ferientag zum Kinder-Sommerfest an der Skihütte des PSV Zittau.
Auf dem Programm standen das Ball-über –die –Leine Turnier, verschiedene Staffelspiele und die Ermittlung des Schützenkönigs.
Pünktlich um 10:30 Uhr pfiff Hauptkampfrichterin Heidrun das Ball-über-die-Leine Turnier an. Gespielt werden immer 2 Gewinnsätze. Was wir dieses Jahr erlebten, gab es bisher noch nie. Alle drei Mannschaften waren nach einer kleinen Umbesetzung am Ende der ersten Runde punktgleich.  Das bedeutete, es musste nochmal jede Mannschaft zu einem Entscheidungssatz auf die Spielfläche. Mannschaft Franz mit Nicole, Nina, Vanessa, Anna und Felix K. siegte vor Mannschaft Lotti mit Tim, Emma B., Levana, Finn und Medea und vor Mannschaft Vincent mit Jo Ann, Jule, Emma K., Grete und Hannah.
Während die Großen im Ball-über-die-Leine Turnier um den Sieg kämpften, hatten die Übungsleiterinnen Rica, Ines und Katja mit den Kleinen beim Schützenkönig schon alle Hände voll zu tun. Clara siegte hier vor Tadeus und Anton R.
Danach ermittelten die Großen ihren Schützenkönig. Franz hatte sich dieses Jahr vorgenommen, endlich mal Schützenkönig zu werden, nachdem er im vergangenen Jahr auf Platz 2 gelandet war. Die Begeisterung beim Kampf um die begehrten von Volker handgefertigten Riesenmedaillen war wieder groß. Titelverteidigerin Jule hatte sich viel vorgenommen. Dieses Jahr reichte es aber nicht für einen Platz unter den ersten Drei. Mit derselben Punktzahl wie letztes Jahr (30) wurde wirklich Franz Schützenkönig. Den 2. Platz teilten sich Anna und Tim vor Emma K, die Dritte wurde. Den 4. Platz belegten Nicole und Emma B. Emma bekam noch nachträglich ihren vereitelten 10er Schuss durch die Jury anerkannt. Vincent und Felix K. kamen punktgleich auf den 5. Platz, gefolgt von der Vorjahressiegerin Jule auf Platz 6.
Nachdem die Medaillen und Preise vergeben waren, wurde traditionell die Sieger-Erdbeertorte geschlachtet.
Da dieses Jahr die meisten Eltern nicht viel Zeit hatten und Hals-über-Kopf in die Sommerferien gestürzt wurde, blieb zum 1.Mal von der Siegertorte sogar noch was übrig.
Damit hat die Ferienzeit begonnen, während der wir uns nur 1x wöchentlich, immer am Donnerstag, zum Training treffen.

Sport Frei
V.H.                                                                                                              25.07.2014

Über uns | Site Map |Kontakt | ©2014 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.