26. Seidelsberg- Lauf                                                                   Jonsdorf, 20.09.2014

Über 40 PSV Starter gingen zum traditionellen Seidelsberg-Lauf in diesem Jahr an den Start. Sicherlich haben wir mit dem zweitgrößten Starterfeld maßgeblich zum diesjährigen Teilnehmerrekord beigetragen. Aber nicht nur das. Mit neun Siegen, fünf zweiten Plätzen sowie neun dritten Plätzen waren wir beim diesjährigen Herbstcrosslauf der beste Verein.
Seit langem konnten wir mal wieder mit fast allen aktiven Kindern und Jugendsportlern einen gemeinsamen Wettkampf besuchen. Wir hatten kaum Ausfälle durch Krankheit oder Verletzung. Ich hoffe, das sieht nächste Woche zum Nonnentreppen- Sprint auch so aus.
Den härtesten Lauf in diesem Wettkampf hatten die jüngsten Läufer dieses Starterfeldes zu absolvieren, da sie während ihres Rennens einen wahren Wolkenbruch über sich ergehen lassen mussten.
Aber dennoch kamen unsere kleinen Flitzer sehr gut zurecht. Phillip Kunze musste sich nur mit zwei Sekunden hinter dem Sieger der AK vom Kottmar geschlagen geben. Den dritten Platz erkämpfte sich unser Bruno Völkel. Marek Werner und Fin Pihan folgten auf den Plätzen fünf und sieben.
Unser einziges Mädchen in der AK 6 war Charlotte Richter. Auch sie musste einer Bertsdorfer Läuferin den Vortritt lassen und kam als Zweite ins Ziel. Die nächsten Altersklassensiege gingen an den PSV Zittau mit Jonas Große, Hanka Fichte und Luis Klausch. Auch Lucas Kunze, Grete Seeliger und Medea Reichel platzierten sich in ihrer AK unter den ersten Drei. Mit mächtigen Endspurten erkämpften sich Robert Andersch und Fin Seeliger jeweils einen fünften Platz in ihrer AK.  Nur knapp mit drei Sekunden Rückstand verpasste Anton Völkel das Siegerpodest. Auch Klara Andersch rannte am dritten Platz vorbei und wurde Vierte. Einen klaren Sieg erkämpfte sich unser Gustav Mai, der mit großem Vorsprung das Ziel erreichte.
Einen heißen Kampf gab es in der AK 11 w. Dort siegte dann nach guter kämpferischer Leistung Emma Klausch (PSV,) gefolgt auf Platz drei von Nicole Voigt und auf Platz vier von Levana Pihan. (beide PSV)
Ein klares Rennen gestalteten unsere Mädchen in der AK 12. Souverän liefen unsere beiden Läuferinnen Emma Besser und Anna Seeman als Erste mit großem Abstand ins Ziel. Das sah bei den Jungen in dieser AK, wie im letzten Jahr, wieder ganz anders aus. Die ersten drei Jungen liefen innerhalb von fünf Sekunden über die Ziellinie. Franz Heinrich kam nur ganz knapp hinter dem Bertsdorfer Tim Czeczine als Zweiter ins Ziel. Tim Hausmann und Vincent Fichte komplettierten den Erfolg in der AK mit Platz vier und fünf. In der AK 16- 18 dominierten unsere Läufer bei den Jungen und bei den Mädchen. Es siegten für den PSV Lieselotte Zein und Dennis Voigt.
Bei den Erwachsenen rangierten sich unsere Läufer alle unter den besten vier ihrer AK ein. (Susi 3., Katja 4., Kathrin 2., Rica 3., Lozow 3.)
Den i- Punkt des Rennens setzte dann noch einmal Holm Kunze oben auf. Er gewann erneut den Wanderpokal als Gesamtsieger auf der langen Strecke.
Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Sport Frei  V.H.

Über uns | Site Map |Kontakt | ©2014 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.