Holm Kunze erneut beim Rennsteiglauf erfolgreich


Siegerehrung Gesamtwertung Marathon: Thomas Braukmann , Steffen Pollack, Holm Kunze von links nach rechts

Am Wochenende fand Europas größter Crosslauf, der 32. GutsMuths-Rennsteiglauf statt. Auch dieses Jahr gingen wieder einige Sportler des PSV-Zittau über die Halbmarathon- und Marathondistanz an den Start. Dazu gehörte der diesjährige ZGL-Sieger Holm Kunze. Im letzten Jahr belegte er über die Marathondistanz einen hervorragenden 2. Platz. Dieses Jahr bestätigte er seine sportlichen Leistungen und erreichte mit einem 3. Platz in einer Zeit von 2:49:03h erneut das Podest. Schon bei Kilometer 15 konnte sich eine Dreimann-Spitzengruppe, bestehend aus den 3 Erstplatzierten absetzen. Bei Kilometer 38 jedoch musste Holm Kunze die beiden späteren Erstplatzierten ziehen lassen und erreichte somit als Dritter das Ziel in Schmiedefeld nach 43,1 Kilometern. Bei einem Teilnehmerfeld von rund 3600 Läufern eine Spitzenleistung. Die Altersklassenwertung konnte er für sich entscheiden.

Weitere Ergebnisse der PSV-Sportler:

Halbmarathon:
Name Altersklasse Platzierung Zeit
Woitek, Jörg MHK 15 1:19:57h
Eifler, Bernd M30 5 1:21:55h
Mühle, Tom MHK 40 1:27:26h
Schulze, Markus MHK 57 1:30:32h
Voigt, Lisa WJB 1 1:40:23h
Voigt, Katrin W35 6 1:41:02h
Reichmann, Katja WHK 15 1:43:05h
Beyer, Stefanie WHK 25 1:46:49h
Richter, Ines WHK 34 1:51:23h
Arndt, Susann WHK 113 2:06:49h
Marathon:
Kunze, Holm M30 1 2:49:03h
Voigt, Mario M40 26 3:26:53h
Peschel, Jens M30 72 3:48:14h

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski