1. Nachtlauf in Jonsdorf

Trainieren auf spärlich beleuchteter Strecke? Für viele PSV-Skiläufer ganz normal. Aber ein Wettkampf unter diesen Bedingungen? Kann das gut gehen? Und wie gut das geht! Die 17 teilnehmenden Mannschaften hatten viel Spaß bei dem erstmals ausgetragenen Nachtlauf auf der Grenzwiese in Jonsdorf. Nach 30 Minuten in klassischer Technik und anschließend 30 Minuten in freier Technik ermittelten Staffeln a la Teamsprint ihre Sieger in den Kategorien m/m; w/w und m/w. Immerhin 17 Runden von ca. 1 km Länge absolvierten dabei die Besten. Besondere Anerkennung fand die Staffel Heinrich/Heinrich. Ihr Gesamtalter gab schon kurz nach Ende des Wettkampfes die Anregung, bei der zweiten Auflage eine Kategorie ü 100 einzuführen. Wie finster es wirklich war, verdeutlicht der Versuch die Wettkämpfer zu fotografieren. Deshalb sei heute auch mal ein Blick hinter die Kulissen erlaubt und die Arbeit der vielen fleißigen Helfer gewürdigt.

(HS)

Ergebnisse

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski