12. Vereinsmeisterschaft vom PSV

Auch in diesem Jahr war eine Großzahl der Skilangläufer des PSV Zittau zwischen Weihnachten und Neujahr aktiv.50 Starter hatten sich bei winterlichen Bedingungen und einem Hauch von weiß an der Langlaufstrecke eingefunden. Leider mussten wir unsere Bretter im Regal liegen lassen und altbewährt die Laufschuhe anziehen, da der Schnee in der Höhe nicht reichte. Es waren zum Starttag aber auch eine große Gruppe Läufer in alle Winde verweht und konnten somit nicht in das Renngeschehen eingreifen.(Urlaub, Arbeit, u.s.w.) Bei den Damen war die Konkurrenz so ziemlich geschlossen am Start und gab sich somit ein sportliches Stelldichein. Katja verblüffte die Konkurrenz nach ihrem Babyjahr, wurde Meisterin und verwies Stefanie und Claudi auf die Plätze. Bei den Männern fehlten die Titelverteidiger der letzten Jahre, so dass der Altmeister Ralf sich klar in seiner AK vor Klauschi und Micha durchsetzte. Schnellste Zeit des Rennens lief unser Be, der in seiner AK somit klar Meister wurde, sowie Frank, Regina, Anett Theobald, welche ebenfalls die Pokale ihrer AK´s in Empfang nahmen. Bei den Juniorinnen gewann standesgemäß Susi die Trophäe. Leider hatten sich keine Junioren für Samstag 11 Uhr aus dem Bett quälen können, so das dieser Pokal nicht vergeben wurde. Unsere Kinder und Jugendlichen waren zahlreich vertreten und lieferten sich packende Kämpfe. Die goldene Laterne konnte der „älteste“ Teilnehmer wieder ein Jahr von sich wenden. Ute nahm zum Schluss die begehrte Schildkröte aus Bleikristall für ein Jahr mit nach Hause.

V.H.

Ergebnisse

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski