25. Rennsteig-Skilauf am 09.02.2003

Der Sonntagmorgen begrüßte die knapp 350 Teilnehmer des Rennsteig-Skilaufes in Oberhof mit 4° minus, blauem Himmel und Sonnenschein. Noch am Tag vorher hatte es 2° plus und Nieselregen. Unter den Teilnehmern auch Mario und Katrin Voigt vom PSV Zittau e.V..

Die Schneetemperatur von 2° minus erforderte einige Wachsproben. Doch der WSV Schneestern Seligenthal hatte die 30 km Rundstrecke neu aufgefahren und sehr gut präpariert. Das Streckenprofil erwies sich als relativ flach, insgesamt waren keine 400 Hm zu überwinden.

Die Strecke führte überwiegend auf dem Kamm entlang, so dass die Volksläufer immer wieder, wenn auch nur kurz, die wunderbare Fernsicht genießen konnten. Nach nur 1:50h war Mario im Ziel und damit 111. von 299 Herren. Katrin brauchte zwar länger (2:05h), dafür durfte sie als 3. der Altersklasse Damen 36 auf´s Siegerpodest.

Unbedingt erwähnenswert war die rundum gute Organisation der Veranstaltung, die Freundlichkeit der Thüringer und die wertvollen Sachpreise. (Fam. Voigt)

Ski Heil!

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski