4. Ostdeutscher Sparkassenlauf in Oberwiesenthal

Zwei von unseren erfolgreichen Langläufern waren am Samstag, dem 08.02.2003, als Teilnehmer bei den diesjährigen Sparkassenmeisterschaften in Oberwiesenthal im Starterfeld. Der Titelverteidiger vom letzten Jahr konnte dieses Rennen in der Männerklasse nicht bestreiten. Unser Christian Trommler ließ sich diese Chance nicht nehmen. Nach einem gelungenen Lauf konnte Christian zum Schluss jubeln und die Goldmedaille in Empfang nehmen. Bei den Damen hatte sich unsere Karen Hennig in die Startliste eintragen können. Als Sachsenmeisterin und Vizesachsenmeisterin vor 14 Tagen war sie natürlich die Favoritin. Mit der Bestzeit über 5 km gewann sie die Frauenkonkurrenz und erhielt dafür Gold. Herzlichen Glückwunsch! V. H.

Weiterhin befanden sich diese Woche PSV-Sportler zum Rennsteiglauf in Oberhof, zu den Internationalen Deutschen Hochschulmeisterschaften in Zwiesel und zu den Lebelt-Gedenkläufen in Sohland. Berichte dazu folgen noch.

V. H.

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski