Weihnachtsvolleyball 2002

Beim PSV gibt es auch in der Weihnachtszeit keine Sportpause. Am 28.12.2002 hatten die Volleyballer unseres Vereines zum Weihnachtsvolleyballturnier in Zittau eingeladen. Gespielt wurde um die "Original Annaberger Weihnachtsstollen". Vom Skiverein hatte sich unsere Jugend mit einer Mannschaft und unsere Übungsleiter mit einer Mannschaft in die Startlisten eintragen lassen. Die Volleyballer stellten mit drei Mannschaften die Übermacht. Die ersten Spiele verliefen noch etwas wackelig und nervös. Für unsere Übungsleiter war das erste Spiel gleich die Auseinandersetzung mit der Skijugend. Keine leichte Aufgabe. Aber die Erfahrung und die alte Schule setzten sich siegreich durch. Danach kam für die Übungsleiter ein großes Wackelspiel, was im letzten Moment noch zu Gunsten der Übungsleiter ausging. Unsere Jugend hatte leider kein so glückliches Händchen. Die Volleyballer setzten uns dieses Jahr ganz schön zu. Die Übungsleiter konnten zuvor jedes Spiel gewinnen, aber ein Spaziergang war es nicht. Damit ging der knapp gewonnene Siegerstollen an den Skiverein. Platz zwei und drei blieb bei unseren Zittauer Volleyballern. Hervorragend war auch wieder die gestellte Pausenverpflegung. Ein Leckerbissen war die traditionelle Weihnachtsbowle. Mit guter Stimmung klang der Abend in gemütlicher Runde aus!

V. H.