Eishockey-Schnupper-Turnier 29.12.2002

Der heutige Tag hatte es in sich. Am Vormittag die Vereinsmeisterschaft, dann für die Härtesten noch vier Stunden Eishockey. Eigentlich wollten wir den Turniersieg holen. Die Mannschaft von Schönau-Berzdorf war uns vom "Großen Turnier" her bekannt. Die Mannschaft ist zu knacken. Mit der Mannschaft der Sparkasse haben wir schon einige Male im Training zusammengespielt. Eigentlich auch kein Problem. Doch wie es im Sport manchmal so ist, es kommt oft ganz anders, wie man denkt. Unsere Mannschaft mit V. Heinrich, V. Scheufler, A. Erfurt, S. Clemenz, H. Bergmann, H. Clemenz und D. Vogt war eigentlich in guter Besetzung. Unser erstes Spiel begann etwas wackelig. Doch wir fanden schnell unseren Faden. Wir spielten recht ordentlich und schossen auch das eine oder andere Tor (jedoch zu wenig). Wir verloren kein Spiel und haben auch kein Gegentor hinnehmen müssen. Doch wir spielten zwei mal unentschieden. Auch wenn wir fast die gesamte Spielzeit auf das Tor der Sparkasse geschossen haben, sind wir an der Stärke des Torwarts gescheitert. Gegen Schönau-Berzdorf war es sehr ausgeglichen. Aber auch dort gelang uns nicht der erlösende Treffer. Am Ende beendeten wir unser Turnier mit dem 2. Platz. Eigentlich sind wir doch zufrieden und genießen ein Bier!

Puck frei! V. H.