PSV Zittau e. V. - erfolgreiche Deutsche Rollskimeisterschaft

Am 13.07.2002 wurden in Seiffen die Deutschen Meisterschaften im Rollski auf der Flachstrecke ausgetragen. Nicht nur Rollskiläufer hatten sich zum Meisterschaftstermin eingefunden. Skilangläufer, Biathleten sowie Inlineläufer waren an den Start gegangen. Der PSV Zittau e.V. /Ski war mit acht Athleten nach Seiffen ins Erzgebirge gereist. Die Erwartungen waren nicht zu hoch gesetzt, da wir dieses Jahr erst einen Vergleich in Anspruch genommen hatten. Das Wetter zeigte sich von der sonnigen Seite und die Strecke schien unseren Läufern zu liegen. Zwei Deutsche Meistertitel erkämpften in ihren Altersklassen unsere Damen Anett Theobald und Julia Ebertz, Franziska Pech einen 6. Platz. Auch unsere Männer konnten zwei Medaillen mit ins Zittauer Gebirge nehmen. Volker Heinrich wurde mit einer Bronzemedaille geehrt. Nach einem spannenden Rennen erkämpfte sich Martin Pech den Vizemeistertitel und Roberto Klausch in der gleichen Altersklasse einen vierten Platz. Christian Trommler beendete das Rennen in der offenen Klasse der Männer auf Platz 6 (inoffizielles Ergebnis). Somit waren die PSV Sportler erfolgreicher zurückgekehrt wie ursprünglich erwartet. Das lässt für die nächsten Rennen noch einige Erwartungen offen. Hals und Beinbruch! V. H.

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski