Federball-Vereinsmeisterschaften - PSV Zittau e.V.

Am 16.11. sowie am 23.11. fand zum vierten Mal die Vereinsfederballmeisterschaft für Frauen und Männer in unserer Vereinshütte statt. Bei den Mädchen setzte sich Claudia Kittel vor Stefanie Beyer und Regina Pech sowie Heidrun Schiepe durch und gewann somit zum ersten Mal den Wanderpokal des PSV.

Eine Woche später hatten sich 10 Jungen und Männer in die Starterlisten eingetragen. Pünktlich 10.00 Uhr ging das Turnier im Modus "Jeder gegen Jeden" los. Spannung gab es den ganzen Tag über. Es setzte sich eine Vierergruppe vor einer ausgeglichenen Verfolgergruppe an die Spitze. Zum Schluss setzten sich die stärksten Spieler wieder einmal durch. Sieger des diesjährigen Turniers wurde Hagen Bergmann. Auf Platz zwei rangierte sich der Titelverteidiger Markus Schulze ein. Dritter wurde Felix Richter, gefolgt von Volker Heinrich, Sebastian Tzschach, Michael Schiepe und Hendrik Schopinska. Glückwunsch an alle, die sich wiederum zu diesem herrlichen Spektakel eingefunden hatten und ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und Schnelligkeit unter Beweis gestellt haben. Mit einem gemütlichen Beisammensein, einem kleinen Siegerschmaus, gingen die Turniere zu Ende. Wir freuen uns schon auf den Muskelkater im nächsten Jahr. (V.H.)