Vereinsmeisterschaft - Ehrensache

Am 29.12.2002 trafen sich 60 Skilangläufer des PSV Zittau e.V. zur alljährlichen Vereinsmeisterschaft. Auf einer herrlich hergerichteten Langlaufloipe konnten die Wettkämpfe reibungslos 11.15 Uhr gestartet und durchgeführt werden. In der Nacht vorher hatte es geregnet und das bei minus vier Grad. Eine herrliche Eisspur sorgte auch für keinerlei Wachsprobleme. Mit Skare blau und etwas Klister oben auf konnte das Rennen schon losgehen. Unsere Kleinsten eröffneten den Reigen und sorgten für viel Beifall. Die Spannung des Wettkampfes wuchs mit jeder Altersklasse- Jakob Hösel erreichte vor Vinzent Peschel und Titus Schebesta als Erster das Ziel. Den ersten Wanderpokal nahm David Kunze in der AK 8/9 in Empfang. Anne Hösel war vor Linda Eifler die Schnellste bei unseren kleinsten Mädchen. Luisa Peschel gewann in der AK 8/9 Ihren ersten Wanderpokal. Christian Kluge und Olivia Nitsche hießen die Meister in der AK 10/11. Markus Kulessa und Lisa Große waren die Meister in der AK 12-14. Peter Clemenz und Franziska Pech sind die Meister der AK 15-17. Sebastian Klausch gewann bei den Junioren am letzten Tag vor seiner Einberufung zum Bund. Claudia Kittel war Juniorenmeisterin. Maik Stürmer und Antje Windis gewannen die Pokale bei den Männern bzw. Frauen. Hagen Bergmann und Katrin Voigt waren die Sieger der AK 1. Die Oldispokale gingen an Volker Heinrich und Regina Pech. Sensationsbestückt ging unsere Meisterschaft zu Ende. Auch unsere Goldene Laterne hat wieder ihre Besitzer gefunden.

Ski Heil! V.H.