14. Jonsdorfer Frühlingslauf

Traditionell trafen sich am zweiten Maiwochenende die aktivsten Laufanhänger des Jonsdorfer Frühlingslaufes. 90 Läufer hatten sich auf die 9 km bzw. 16 km Strecke begeben. Der Start des Volkslaufes war wieder an der Eissporthalle in Jonsdorf gegen 9.30 Uhr erfolgt. Während das bunte Läuferfeld durch Jonsdorf und rund um den Buchberg ihre Sieger ermittelte, starteten die Kinder der Jonsdorfer Schule, von der 1. bis 4. Klasse. Natürlich hatten sich auch hier zahlreiche Gästekinder in die Startlisten eingetragen. 33 Kinder jagten über Distanzen von 500m bis 1,5 km.

Als die Läufer der Langstrecke Richtung Ziel strebten, hatten die Sieger der Kinderläufe ihre Medaillen vom Jonsdorfer Bürgermeister Herrn Leupold bereits erhalten. Als erster Läufer über 9 km erreichte Silvio Clemenz (PSV) das Ziel. Die schnellste Zeit über 14 km lief erneut Holm Kunze vom PSV Zittau.

Als Veranstalter des Laufes hatte natürlich der PSV Zittau auch seine stärksten Läufer am Start, welche sich einen Grossteil der begehrten Bleikristallmedaillen erliefen.

Gratulation an alle Sieger und Platzierten! Ein Dankeschön noch mal an die Gemeinde Jonsdorf und an die Tourismus GMBH für ihre Unterstützung.(V.H.)

Ergebnisse 9km - 14km - Schulwertung

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski