30. Internationaler Klingenthaler Kammlauf

Zum "Dreißigsten" konnte natürlich der PSV Zittau nicht fehlen. Mit etwa 25 Laufathleten waren wir in Klingenthal über die Kammloipen bis nach Johanngeorgenstadt wieder mit vertreten. Erfreuliche Bilanz für uns, wir waren in allen Altersklassen, auf allen gestarteten Strecken, auf den vorderen Plätzen zu finden. Damit war auch der Volkslauf in Klingenthal für uns Skilangläufer wieder ein Höhepunkt der auslaufenden Saison. Hochachtung vor unserer Skikönigin über die 50 km. Bei der Damenkonkurrenz setzte sich unsere Antje Windis über die lange Strecke mit einem Vorsprung von 10 Minuten durch und siegte. Nach einem großen Rennen kam Ralf Große in seiner AK auf Platz 4 ein. Addi mit seinem 12. Platz bewältigte den Fünfziger ebenfalls großartig. Auf Platz 25 in der AK 31-40 kämpfte sich Frank über den Zielstrich. Den 6. Platz bei den Senioren erkämpfte Jürgen Reichmann. Gratulation für die Marathonläufer.

Die größten Starterfelder waren natürlich über 25 km zu finden.
Unsere größten Erfolge: Jugend weibl.: Schiepe, Sabine Platz 5, Damen: Reichmann, Katja Platz 5, Beyer, Stefanie Platz 11, AK 31-40 weibl.: Voigt, Katrin Platz 8, Männer: Clemenz, Silvio Platz 4, Kunze, Holm Platz 5, Schiepe, Michael Platz 9, AK 31-40 männl.: Gnauck, Hagen Platz 5, Voigt, Mario Platz 15. Bei den Jungen über 10 km lief Markus Kulessa auf dem 4. Platz ein. Schade, da hatte nicht viel bis zum Treppchen gefehlt. Erfreulich in dieser Altersklasse war Klaus Richter sein 6. Platz. Nachdem seine Saison verletzungsbedingt ausgefallen ist, meldet er sich mit guter Leistung zurück.

Gratulation auch an die Veranstalter des VSC Klingenthal, die unter schwierigsten Bedingungen den Wettkampf durchgeführt haben.

Ski Heil! V. H.

Ergebnisse

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski