10.Tag der Sachsen

Vom 7. bis zum 9.9. fand in Zittau der 10. Tag der Sachsen statt. Den Abschluss am Sonntag machte ein großer Festumzug, wo viele Vereine aus der Umgebung und aus ganz Sachsen teilnahmen. Natürlich durfte da der PSV Zittau nicht fehlen. So traf sich eine kleine Truppe von 15 Sportler um etwa 13:00 Uhr bei unserem Stellplatz auf der Schrammstraße. Die wichtigsten Utensilien an diesem Tag waren warme Kleidung und ein Schirm, da das Wetter einfach sch... war. Am Anfang ging es nur schleppend voran, so mussten wir fast zwei Stunden warten bis sich der Zug endlich richtig in Bewegung setzte. Die lange Wartezeit wurde durch einen Tanzverein direkt hinter uns etwas abwechslungsreicher gestaltet. Dann setzten sich endlich die Wagen vor uns in Bewegung, so dass auch unsere Rollskifahrer zeigen konnten was sie können. Der Umzug ging einmal um den Ring. Dort waren dann auch die meisten Zuschauer. Natürlich auch viele Leute, die den PSV kennen. So musste man aufpassen, dass man niemanden vergas zu grüßen. Alles in allem war der Umzug trotz des schlechten Wetter eine gelungene Sache. Noch mal vielen Dank an die Teilnehmer, die unseren Verein repräsentierten.