XIII. Sebnitzer Volkssporttriathlon - Staffeln

Wie bereits die letzten Jahre, so war auch dieses mal der PSV-Zittau mit einer großen Zahl Triathlonbegeisterter seines Vereins am 18.8. in Sebnitz angereist. 37 Männermannschaften, 14 Frauenmannschaften und 6 Jugendmannschaften hatten sich in die Startlisten eingetragen. Der PSV-Zittau war mit vier Männer-, zwei Frauen- und vier Jugendmannschaften am Start. Unsere Ergebnisbilanz konnte sich wieder sehen lassen. Bestechend war aber dieses Jahr unsere Männermannschaft I, mit der Besetzung: Große F., Vogt D. und Kunze H. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegten unsere PSV Männer souverän vor dem Lauschetrio Weichenhain / Dutschke / Otto und dem SC Riesa I. Der PSV-Zittau III belegte den 5.Platz, PSV-Zittau II den 8.Platz und unsere Neueinsteiger-Männer der Staffel IV rangierten sich auf Platz 25 ein. Unsere Damenstaffel I mit Escher D. / Beyer St. / Reichmann K. belegten einen dritten Platz. Unsere Damenstaffel II mit Heinrich / Plewe / Voigt wurden Fünfter. Unsere Jugend männlich mit Platz drei und unsere weibliche Jugend mit Platz eins und zwei rundeten diesen Wettkampf erfolgreich ab.

Nachdem unsere Triathleten über 1000m Schwimmen, 25 km Rad und 10 km Cross ihre Leistungen abgerechnet hatten, bereiteten sich unsere Badewannenspezialisten für ihren nächtlichen Höhepunkt vor. Am selben Tag gegen 21.00 Uhr starteten 16 Mannschaften a vier Teilnehmer zum Badewannenrennen. Unsere Jugend hatte sich viel vorgenommen, nachdem wir letztes und vorletztes Jahr immer den 2.Platz belegten. Unsere Männermannschaft und unsere Kinder verpassten beide um wenige Zentimeter die Qualifikation fürs Finale, was unsere Jugend spielerisch gelang. Der Finallauf mit sechs Mannschaften blieb spannend bis zum Ende. Mit einem kleinem Vorsprung siegte unsere Jugendmannschaft das Badewannenrennen 2001 in Sebnitz. (V.H.)

Die drittplatzierten Herren

Die erfolgreichen Damen

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Das siegreiche Jugendteam im Badewannerennen. Hier mit Stefan Priebke in Aktion.