PSV mit erfolgreichstem Schülercup

Am 29/30. September war der PSV mit seinen zahlreichen Athleten, wie bereits zu den vergangenen Wochenenden an mehreren Wettkampforten stark vertreten. Wobei man leider nicht jede ausgeschriebene Veranstaltung wahrnehmen kann. Das Angebot ist riesig und die Wichtigkeit wird exakt abgewogen.

Die Teilnahme im Schamburger Land zum Deutschen-Schüler-Cup in Stadt Hagen war für uns ein ganz wichtiges Rennen. Unser Rollskiteam war zwar nur mit geschrumpfter Formation am Start, doch der Serienabschluss für diese Saison hatte geklappt. Mit einem Sieg in der weiblichen AK 15 sicherte sich Julia Ebertz erstmals den Deutschlandpokal. Weitere Gesamtsieger im Deutschlandpokal werden Markus Kulessa, welcher im letzten Rennen Zweiter wurde und Martin Pech, welcher ebenfalls im letzten Rennen mit Platz zwei die Rennserie beendete. Nur ganz knapp war sein Punktevorsprung in der Gesamtwertung.

Lisa Voigt und Roberto Klausch beenden den Deutschlandpokal mit jeweils Bronze. Gratulation zu dieser, bisher einmaligen ausgeglichenen Mannschaftsleistung unserer Rollskikinder.

Zum gleichen Zeitpunkt starteten unsere Crossläufer zu den Herbstläufen am Kottmar, welche sich leider mit großen organisatorischen Schwächen in allen Belangen als Herbst-Chaosläufe entpuppten. Viel Ärger gab es bei den älteren Athleten, welche die Streckenlegung im Wettkampfgeschehen nicht nachvollziehen konnten. Die einstimmige Meinung unserer Übungsleiter war, der Wettkampf wäre sicherlich gut, wenn er professionell und fachgerecht durchgeführt werden würde. Offizielle Ergebnislisten liegen nicht vor.

(V.H.)

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski