6. Paarlauf mit Musik

Am Sonntag, den 7.10. fand der langersehnte 6. Paarlauf mit Musik im Großschönauer Trixibad statt. Eigentlich sollte dieser Wettkampf am 2. September stattfinden, er musste jedoch wegen schlechtem Wetter verlegt werden. Doch diesmal herrschten ideale Laufbedingungen. So begaben sich 56 Läufer, darunter 14 vom PSV, in Zweierteams auf den Rundkurs. Die etwa 590 m lange Strecke musste abwechseln von den Läufer eines Teams bewältigt werden. Gelaufen werden konnte über 30 bzw. 60 Minuten, wobei die 60 min nur für die Paarungen Erw. /  Erw. ausgeschrieben war. Unsere Teams beherrschten die Erwachsenenaltersklasse. So war die Entscheidung über 30 min eine reine Familienangelegenheit. Es gewannen Silvio und Oliver vor Heimo und Peter Clemenz. Bei den Paarungen Erw. / Kind konnten sich Regina und Martin Pech Platz 3 sicher, sie verwiesen Rica Richter und Martin Kliemt auf Platz 4. In der " Königsklasse" über 60 min konnten sich Ralf und Frank Große nach langem harten Kampf gegen Hagen Bergmann und Jörg Woitek durchsetzen. Ein respektablen 6.Platz erreichten Susann Arndt und Michael Schiepe, sie waren damit das beste Mixed - Team. Für das nächste Jahr wäre es schön, wenn es auch eine Mixed - Wertung geben würde, außerdem könnte vielleicht noch der ein oder andere aus dem Verein, besonders einpaar mehr Kinder, teilnehmen.

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski