Sachsenmeister im Gepäck

Ohne große Illusionen war das kleine Team des PSV Zittau zu den Sachsenmeisterschaften in den Einzeldisziplinen des Skilanglaufs am 19. und 20.2.2000 nach Oberwiesenthal gereist. Zu schlecht waren die Trainingsbedingungen in den letzten Wochen auf Grund der Schneesituation. Um so erfreulicher war es, dass mit 6 Medaillen und weiteren guten Platzierungen die Heimreise angetreten werden konnte. Besonders hervorzuheben ist der Sachsenmeistertitel in der klassischen Technik bei den Damen über 5km durch Katja Reichmann. Mit einem zweiten Platz in der freien Technik vervollständigte sie ihren Erfolg am zweiten Tag. Ebenfalls zwei Medaillen konnten Sabine Schiepe in der AK 15 (3. Pl.cl und 2.Pl. fT) sowie Katrin Voigt bei den Damen ü 31 (jeweils 3.Platz) erringen. Die weiteren Platzierungen:

Michael Schiepe (Junioren 4.Pl. cl), Doreen Escher (Damen 4.Pl. cl und 4.Pl fT), Kathrin Popp (AK 17/18 5.Pl. cl und 6.Pl. fT), Franziska Pech (AK 15 5.Pl. cl und 6.Pl. fT), Oliver Clemenz (Junioren 6.Pl. cl und 6.Pl. fT).

Die guten Ergebnisse lassen auch für die Sachsenmeisterschaften in den Vereinsstaffeln am nächsten Wochenende in Klingenthal hoffen.

(hsc)

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski