2.Hochwaldbergpokal

Am Sonntag, dem 18. Juni 2000 fand der zweite Anstiegslauf um den Hochwaldbergpokal statt. Erneut nahm ein großes Starterfeld die 4,5 km lange Strecke mit 350 m Höhenunterschied in Angriff.

Besonders hart umkämpft war die Altersklasse der Männer. Der Vorjahressieger Holm Kunze (PSV Zittau/BGS) musste schon mit 18:50 min einen neuen Streckenrekord laufen, um Dennis Heydorn (LC Dübener Heide) auf den zweiten Platz zu verweisen. Am Ende blieb auch dieser mit 18:59 min noch unter der alten Bestmarke.

Ein Kuriosum war auch diesmal wieder bei der Siegerehrung zu bestaunen. Nicht nur die Sieger wurden geehrt, sonder auch die beiden langsamsten Teilnehmer erhielten einen der begehrten Keramikpokale aus den Händen des Oybiner Bürgermeisters.

Der Veranstalter bedankt sich bei allen Aktiven, Helfern und Sponsoren, insbesondere bei der Gemeinde Oybin und dem Wirt der Hochwaldbaude und hofft auf eine erneute rege Teilnahme im nächsten Jahr.

Die einzelnen Sieger: AK 14 w Lisa Voigt (PSV Zittau), AK 14 m Stephan Gabelunke (LC Dübener Heide), AK 18 w Nadine Krpal (DLRG Zittau), AK 18 m Matthias Mittag (SC Kottmar), Frauen Stefanie Beyer (PSV), Männer Holm Kunze (PSV/BGS), AK bis 40 w Katrin Voigt (PSV), AK bis 40 m Jens Kuschicke (SC Kottmar), AK über 41 m Steffen Otto (Bertsdorfer SV). Die Pokale für die besten Mannschaften blieben beide bei den Gastgebern vom PSV Zittau.

(hsc)

Ergebnisse

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski