Über uns | Site Map |Kontakt | ©2008 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.

Wintersaisonabschluss mit dem Ski-Cross in Oybin/Hain am 17.02.2008
Eigentlich ist der traditionelle Massenlauf der eigentliche Skisaisonabschlusswettkampf der Langläufer im Zittauer Gebirge. Aber an solche Traditionen kann man sich leider nur noch erinnern. Die Realität sah leider wieder ganz anders aus. Schneelos wie die gesamte Saison trafen sich die Langläufer zum Massenlauf im Ski-Cross, welcher den Auftakt zur neuen Gebirgsrangliste bildete. Wesentlich mehr Läufer als im letzten Jahr stellten sich dem Starter. So war es auch nicht verwunderlich, dass in den verschiedenen Altersklassen hartnäckig um die Siegerschleifen gekämpft wurde. Zum Beispiel bei den Jüngsten in der AK Vorschule bis AK 7 über 700m. Dort konnte sich mit letzter Anstrengung Franz Heinrich vom PSV, knapp gefolgt von der stark laufenden Karoline Husar aus Hörnitz mit nur drei Sekunden Vorsprung in das Ziel kämpfen. Noch enger ging es bei den Jungen in der Altersklasse 8/9 über 1 km zu. Nur eine Sekunde trennte den Sieger Richard Bachmann über diese Distanz von seinem Verfolger Caspar Dennis Voigt (beide PSV).
Ein spannendes Rennen über 10 km konnte man erwarten, als man die schnellen Männer wie Kunze, Große, Mühle, Ludwig, Richter und Klausch am Start Aufstellung nehmen sah. Nach fünf Kilometern hatte sich das 20 Mann starke Feld der Männer etwas auseinandergezogen. Eine vierköpfige Spitzengruppe mit Kunze, Morgenstern, Mühle und Ludwig hatte sich abgesetzt. Etwas frech und unbeschwert versuchte der talentierte Junior Stephan Morgenstern aus der Spitzengruppe davon zulaufen. Aber im Ziel hatte alles wieder seine gewohnte Ordnung. Holm Kunze gewann vor Tom Mühle und Stephan Morgenstern und übernahm den Wanderpokal für den schnellsten Mann.
Auch bei den Damen wchselte der Wanderpokal den Besitzer. Ines Köhler vom ATSV Gebirge Gelobtland erlief sich den Wanderpokal vor Ihren Trainingskameradinnen Katja Reichmann und Ines Richter (beide PSV).
Wir gratulieren hiermit noch einmal allen Gewinnern und Platzierten für ihr Abschneiden und wünschen auch weiterhin einen spannenden Ranglistenverlauf quer durch die nun beginnende neue Wettkampfsaison.
Ski Heil, V.H.