Erste inoffizielle Vereinsmeisterschaften im Eisstockschießen

Mit Skepsis und Neugier bin ich am 20.03.2007 in die Sparkassenarena Jonsdorf gepilgert. Familie Heidrich (Schwede, Ehefrau Anett und Papa Manfred) hatten zu einem Schnupperkurs im Eisstockschießen geladen. Immerhin 11 Sportfreunde waren zu dem Gaudi erschienen. Keiner von uns hatte je zu vor in seinem Leben so ein Sportgerät in der Hand geschweige denn schon einmal damit gespielt. Unter fachmännischer Anleitung waren aber die kleinen Anfangsschwierigkeiten bald überwunden und es begann Spaß zu machen. Noch größer wurde der Spaß, als wir zum Wettkampfbetrieb übergingen. In vier Mannschaften wurde jeder gegen jeden gespielt. Dabei wurde verbissen um jeden Punkt gekämpft. Wie es sich für Sportler eben gehört. Nach dem Mannschaftswettkampf folgte noch ein Einzelwettkampf im Zielschießen. Als wir danach zum gemütlichen Teil mit Glühwein und Kuchen übergehen wollten, überraschte Schwede alle mit einer Siegerehrung. So wurden Ina Kluge und Daniel Vogt als beste Einzelkämpfer mit einem Pokal geehrt. Den Sieg im Mannschaftswettkampf sicherten sich Daniel Vogt, Sebastian Klausch und Harald Schiepe. Bei den weiteren Platzierungen mussten die kleinen Punkte entscheiden, da jede Mannschaft ein Spiel gewonnen hatte.
Die Sieger in der Einzelkonkurrenz

Ich kann im Namen aller Beteiligten versichern, dass es uns allen viel Spaß gemacht hat und wir uns schon heute auf eine Wiederholung im kommenden Jahr, dann vielleicht als offizielle Vereinsmeisterschaft, freuen. Wir möchten uns recht herzlich bei den Eisstockschützen der ZSG Jonsdorf bedanken, die uns Hallenzeit und Material zur Verfügung stellten. Und natürlich bei den Heidrichs für die Organisation und fachliche Anleitung.

Übrigens, wer Lust hat, sollt ruhig mal einen Wettkampf der Eisstockschützen der ZSG Jonsdorf besuchen. Zum Beispiel jetzt am kommenden Wochenende. (H.S.) (Alle Ergebnisse und weitere Bilder hier)

Über uns | Site Map |Kontakt | ©2007 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.