PSV - Mountainbike - Trainingsduathlon erfolgreich gelaufen

Am Sonntag, den 21.10. wurde bei herrlichen Herbstwetter der PSV Trainingsduathlon in Oybin -Hain gestartet. 65 Teilnehmer sorgten somit für die Rekordbeteiligung. Zur Freude aller Teilnehmer hatten sich Radsportathleten der deutschen Spitzenklasse in die Startlisten eingetragen. Frank Lehmann als WM - Teilnehmer, war sicherlich ein Favorit seiner Altersklasse. Skiläufer, Triathleten, Radsportler, Bergsteiger, Rettungsschwimmer und Allrounder standen an der Startlinie.

Bei den Kindern unter 11 Jahren gewann bei den Mädchen Martina Große vor Lisa Große, beide PSV Zittau. Bei den Jungen gewinnt Klaus Richter (PSV) vor M.Eifler und V.Mättig (beide Bertsdorfer SV). In der Altersklasse bis 15 gewinnt bei den Mädchen Elisabeth Nestler (PSV) vor K.Heinze ( ASVL Waltersdorf). Bei den Jungen setzte sich Martin Pech vor R.Klausch (beide PSV) und Chr.Otto (BSV) durch und gewinnt den Wanderpokal. Die Streckenlängen ab der Jugendaltersklasse, 3 km Lauf, 8 km Mountainbike und 5 km Lauf hatten es rund um den Jonsberg gewaltig in sich. Bei der weiblichen Jugend setzten sich die Mädchen des PSV klar durch. 1. Susi Arndt, 2. F.Pech, 3. L. Wenzel. Der WM erfahrene Frank Lehmann vom TSV Großschönau siegte vor P.Clemenz (PSV) und M.Schulz (TSV). Spannung war im großen Starterfeld der Männer und Frauen. Die Sprintstrecke von 1000m gewinnt bei den Frauen Kerstin Bernauer (DLRG Zittau) und bei den Männern Ralf Große vom PSV Zittau. Damit ging das Rennen aber erst richtig los. am Ende setzten sich die ausgeglichensten Athleten in der Kombination durch. Bei den Frauen gewinnt Katja Schmidt von der RSG Bischofswerda vor L.Schiffner (Bertsdorfer SV) und K.Reichmann (PSV). Souverän beendet Thomas Nicke (RSV Niesky) die Männerkonkurrenz und nimmt den Wanderpokal in Empfang. Gefolgt auf Platz 2 von R.Dutschke (TSV Großschönau) und R.Große vom PSV Zittau. Bei den Seniorinnen gewinnt zum dritten mal in Folge Antje Palme vom DAV Zittau. Den Siegerpokal bei den Senioren nimmt Frank Große (PSV) entgegen. H.Eifler (BSV) und A.Kittel (DAV) folgen auf den Plätzen.

Danke, an alle Helfer und Sponsoren, es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

(V.H.)