Kindertags- Vorfreude beim PSV
- Karsten und Charlotte hatten eine super Idee

Morgen ist Kindertag, der 1. Juni. Seit vielen Jahren ein Tag, wo man den Kindern einen besonderen Gefallen tut. Auch bei uns im Verein gibt es da immer eine Kleinigkeit, wenn wir gerade einen Trainingstag haben. In diesem Jahr ist das nicht unbedingt der Fall. Aber auch heute, einen Tag vorher, gab es eine Überraschung. Und für Überraschungen ist Karsten R. bekannt. Heute hatte auch noch Tochter Charlotte eine super Idee: Eis an der Hütte.
Gegen 09:00 Uhr erreichte mich ein Anruf, ob wir Kraftstrom in der Hütte haben. Haben wir natürlich, ja. Wozu Kraftstrom wurde ich gefragt?! Keine Ahnung. Für eine Kreissäge, einen Holzspalter, einen Bierwagen oder eine Eismaschine.  Lassen wir uns überraschen.
Und dann kam die Überraschung. Ein kompletter Eiswagen wurde vor unserer Hütte platziert. Und das Allerbeste war, heute gab es nach dem Training so viel Softeis, wie jeder schlecken wollte. Tja, Schade für alle, die heute nicht im Training waren. Denn wann hab ich schon mal die Chance, so viel Eis in mich hinein zu stopfen, bis ich platze. Es hat allen ganz gut geschmeckt, das weiße und das blaue Eis.
Wir sagen noch einmal DANKE für diese tolle, unerwartete und liebe Idee. Da konnte ich mit meinen billigen Mini- Magnums keine Punkte sammeln.

V. Heinrich                        Mai 2025
Bilder

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski