Kleines Wintertrainingslager in unserer Hütte
Vom Winter war bei uns allerdings weit und breit nicht mehr viel zu sehen.

Wie jedes Jahr warten unsere Kinder und Jugendlichen auf unser Wintertrainingslager in der Hütte.
Eigentlich wollen wir uns dort auf Schnee für die ersten anstehenden Skirennen in unserer Region vorbereiten. Aber auch in diesem Jahr hat uns das Weihnachtstauwetter wieder einen dicken Strich durch unsere Rechnung gemacht.
Nachdem alle die Feiertage gut überstanden hatten, wollten wir nun die Feiertagsmüdigkeit aus unserem Körper vertreiben. Denn die Trägheit ist ein schleichender Geist im Körper eines Sportlers. Also, raus in die Natur zum Training. Und wenn möglich mit Ski.
Am ersten Tag ging das leider nicht mehr. Da haben wir uns eine ordentliche Laufeinheit mit anschließender Athletik und einem herrlichen Hüttenvolleyball gegönnt. Das brachte natürlich gleich bei fast allen einen kräftigen Muskelkater ein. Aber, nicht so schlimm.
Denn am nächsten Tag ging es am Vormittag mit Holm nach Tschechien und mit den Brettern auf eine 20 km Runde. Die Bedingungen waren noch ganz gut. Wer es allerdings etwas glatt hatte, musste seine Arme etwas mehr beanspruchen (erneut Muskelkater). Für die ganz Eifrigen gab es dann Mittag in der Hütte. Danach trafen sich unsere Kleineren zum Fahrtenspiel mit Jeremy und Torsten. Aber so ganz alleine wollte dann unsere Jugend auch nicht bleiben und lief den Kleinen mit einem gehörigen Abstand freiwillig hinterher (zweite Laufeinheit). Am Abend folgte noch eine kräftige Einheit Spiel mit den Männern. 22 und 24 Uhr war dann Hüttenruhe, nachdem UNO und Steine ausgedient hatten.
Eine Übernachtung in der Hütte ist immer wieder ein spezielles Erlebnis. Und so manch gut geglaubter Schlafsack versagt dort seinem Dienst. Dann traditionelles Wecken durch das …Trainerlein und der neue Tag ist eingeläutet. Herrliches Frühstück in der warmen Stube, danach ging es noch mal zu einem Läufchen Richtung Oybin. Thomas und Holm wollten noch eine kleine Kletterei als  „Jahresletzter“  einbauen. Nur der strömende Regen hatte etwas dagegen. Aber viel Zeit zum Jammern verblieb nicht, denn jetzt hieß es Hütte herrichten für unsere Skisportfreunde aus Annaberg vom SC Norweger, die über den Jahreswechsel hier Quartier bezogen. Nur Julius musste noch seine geplanten 200 Schuss fehlerfrei abschließen. Mehr geht nicht im „Alten Jahr“.
Wir sagen noch einmal DANKE für die vielen unvergessenen Sporterlebnisse im letzten Jahr. Wir blicken auch noch einmal auf unsere traurigen Tage, wo wir immer noch dabei sind, diese zu meistern. Wir sagen danke für den Frieden, den wir hatten und für unsere Gemeinschaft, die wir genießen konnten.
Wir wünschen allen einen „Guten Rutsch“ und ein gutes friedvolles Jahr 2024.

Ski Heil   V.H.                                                            Dezember 2023

Bilder, Video