Wintertrainingslager 2022
Der Winter allerdings zog sich in rauhe Berge zurück.

Nachdem wir in  diesem Jahr unsere 30. Vereinsmeisterschaft endlich wieder mal auf Schnee laufen konnten und auch im Anschluss der Lausche Kammlauf auf Ski stattfand, keimte ganz heimlich der Gedanke, es könnte weiße Weihnachten geben. Aber da war dann doch wieder nur der Wunsch der Vater des Gedanken. Es war leider wie so oft in den letzten Jahren. Das Weihnachtstauwetter machte unsere Illusionen zunichte. 10 Grad Wärme und ordentlich Regen, das schaffte auch unser Eisgletscher dann doch nicht. Und somit war unser Wintertrainingslager dann doch wieder ein vorzeitiges Frühlingslager.
Aber dennoch. Unsere Stimmung war sehr gut. Endlich wieder mal mit Übernachtung in der Hütte. Ja, auch ich finde, wir sollten diese Möglichkeit immer wieder mal ausschöpfen. Denn wofür haben wir sonst unsere Hütte so herrlich hergerichtet, wenn nicht für uns selbst? Wir haben so viele Arbeitsstunden dafür geopfert und investiert, dass wir diese Einrichtung ganz einfach ein paar Mal im Jahr selbst nutzen müssen.
Und unseren Teilnehmern hat es auch wieder sehr gut gefallen. Manch Einer musste, bündig zu Hause angekommen, gleich noch einmal mit der Mutti losziehen und ihr die wichtigsten Felsen in Jonsdorf zeigen.
Nach den Feiertagen waren auch unsere kleinen Laufeinheiten wieder ein schöner Trainingsauftakt. Das Wetter war für das Cross Training einfach genial. Obwohl wir lieber mit den Skiern unterwegs gewesen wären. Aber der Winter dauert laut Kalender ja noch ein paar Tage. Mal sehen, was er noch für uns bringen wird. Denn die Wintersportler warten ja nun alle auf das weiße Element.
Unsere Halleneinheiten waren wieder sehr schweißtreibend. Gegen die Kunze Bande (4) war allerdings bei den meisten Spielen kein Kraut gewachsen. Nachdem ich beim Tischtennis Runde um Runde gedreht hatte und mir schon schwindlig war, konnte ich allerdings nicht mit meinen 55 Punkten mit der Spitzengruppe mithalten. Alles so unfair.
Unsere Mädchen haben sich dieses Mal sehr viel Mühe gegeben. Levana‘ s gutes Abschneiden beim ersten Winterwettkampf hat ihren Ehrgeiz ganz neu entfacht. Hoffentlich bleibt das eine Weile so. So vergingen die Stunden wieder wie in Fluge. Auch der Abend war nicht lang mit Biathlon und Name- Stadt- Land. Alles in Allem wieder eine schöne und trainingsreiche Zeit. Uns Übungsleitern(Holm, Thomas, Volker) hat es auf jeden Fall gefallen.
Jetzt wünschen wir allen Trainingskindern und deren Lieben einen „Guten Rutsch“ verbunden mit einem „Gesundem Neuen Jahr“ 2023.

V. Heinrich                                                                          Dezember 2022