Danke an die Helfer vom heutigen Holztag an unserer Hütte
Spärliche Teilnahme am so wichtigen Holztermin am heutigen Herbstbeginn

Ein großes Dankeschön geht an die Helfer des heutigen Holztages bei uns an der Hütte und ein Danke an die Übungsleiter des heutigen Trainings (Katja und Dattel), die natürlich nicht am Holzeinsatz mitmachen konnten.
Aber wo waren denn die vielen Vereinsmitglieder, die sogar eine persönliche Einladung vom Abteilungsleiter/ Hüttenwart erhalten haben? Das war heute wirklich ein spärliches Häufchen, was sich zum Arbeitseinsatz an der Hütte getroffen hat, um die Grundlage für unsere Brennstoffreserve für den kommenden Winter sicher zu stellen. Es ist wirklich sehr schade und für mich auch nicht nachvollziehbar, weshalb diese ernsthafte, elementare und überlebensnotwendige Angelegenheit so wenig Vereinsmitglieder interessiert und zum Anpacken motiviert.
Deshalb nochmal ein Lob an die fleißigen Helfer vor Ort beim Sägen, Hacken und einbringen des Holzes. (Ralf, Elke, Scheb, Berndi) Danke an unsere Jugend, die heute kräftig zugepackt hat (Franz, Finn, Eric, Anton, Bruno, Lucas und Jakob).
Das ist einfach unbezahlbare Leistung für den Verein und unsere Hütte. Denn wenn wir uns schon so ein Objekt leisten, muss auch Jeder ab und an mal mit anpacken. Am Ende hat jedes aktive Vereinsmitglied etwas von dieser hier einmaligen Einrichtung weit und breit. Am Ende ist wieder allerhand geworden. Die Grundlage für eine warme Hütte bei den nächsten Wettkämpfen ist gelegt. Auch die für uns so wichtigen Veranstaltungen der Bundespolizei in unserer Einrichtung sind damit wieder sicher gestellt. Denn niemand kann mit Bestimmtheit sagen, was in den nächsten Wochen an Härtefällen auf uns zukommt. Energietechnisch wird die politisch konstruierte Krise auch an uns nicht spurlos vorbei gehen.
Deshalb ist es wichtig, ein paar entscheidende, überlebensnotwendige Reserven zu haben.
Reserven mit Holz, Material, finanziellen Mitteln und engagierten Vereinsmitgliedern und Übungsleitern. Wovon sich Joni, Volker und Volker an diesem Wochenende zur Übungsleiter- weiterbildung in Pirna befinden. Und somit auch im Bereich Förderung und Kinderbetreuung ihren Beitrag leisten.

V.H.                                                               September  2022