Nach zweijähriger Pause gab es in diesem Jahr wieder eine Auswertung der Zittauer Gebirgsrangliste
Immerhin kamen wir wieder auf sechs Rennen, die wir in unserer Rangliste erfassen konnten.

Corona hat uns in den letzten zwei Jahren ganz schön zugesetzt. Wir konnten und durften ja teilweise gar keine Wettkämpfe in der üblichen Form durchführen. Deshalb machte es dann am Ende auch keinen Sinn, eine Rangliste auszuwerten. In diesem Jahr sah es etwas besser aus. Obwohl wir auch noch nicht alle Wettkämpfe wie geplant durchführen konnten. Das hatte vielschichtige Gründe. Über Planungsfehler der Gemeinde, Schneemangel, Absage unserer Veranstalter bis hin zu krankheitsbedingten Ausfällen.
Aber immerhin sind wir von 11 geplanten Veranstaltungen auf sechs durchgeführte Veranstaltungen gekommen. Und da haben wir gesagt, für unsere fleißigen Wettkampfsportler soll es eine Auswertung geben. Und so überraschend waren dann die Endergebnisse gar nicht.
Annika Bensch und Moritz Große waren die Sieger der Gesamtwertung bis zur AK 11. Charlotte Richter und Lucas Kunze hießen die Sieger bis zur AK 15. Hannah Andersch und Franz V. Heinrich gewannen die Altersklasse bis zu den Junioren. Die Sieger bei den Senioren bis AK 40 waren Susann Baier und Georg Rabe. Bei den Masters ab der AK 41 siegten Jana Kunze und Torsten Hänel. Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten. Die vollständige Ergebnisliste findet ihr in der Rubrik Ergebnisprotokolle beim PSV Zittau.
Eine Einzigartigkeit gab es in diesem Jahr aber dennoch. Prinzessin der Zittauer Gebirgsrangliste wurde Charlotte Richter mit gesamt 231 Punkten. Was es noch nie gegeben hat war, dass wir in diesem Jahr gleich zwei Prinzen der Zittauer Gebirgsrangliste ehren konnten. Lucas Kunze und Franz V. Heinrich mit der exakt gleichen Punktzahl von 231 Punkten, wie schon eben Charlotte. Welch ein Zufall. Bei den Jungen fielen auch noch genau dieselben Wettkämpfe mit derselben Punktzahl zusammen. Die Königin der Rangliste wurde Susann Baier und der König hieß Torsten Hänel.
Damit hatte sich die Beharrlichkeit der Wettkampfteilnahmen in Form von Pokalen, Medaillen und schönen Souvenirs wieder ausgezahlt.
Die Rangliste 2021/22 ist abgeschlossen. Und die neue Rangliste beginnt schon wieder mit der nächsten „Alle- Gipfel- Tour“. Da werden schon wieder die ersten Punkte für 2023 gesammelt. Also nicht verschlafen.

 

Sport Frei    V. H.                              November 2022

Ergebnisse, Bilder

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski