Ein Fahrtenspiel als Rad- Sternfahrt
Dieses Wochenende wären wir normaler Weise mit dem Zittauer Gebirgslauf beschäftigt. Heute wären wir zur Aktion „Sauberes Gebirge“ gestartet und morgen beim Zittauer Gebirgslauf. Aber es ist nun mal alles ein wenig anders. Und deshalb ist es sehr angenehm, wenn man ab und an mal ein Vereinsmitglied trifft, was noch ganz normal im Kopf ist. Auch wenn man große Abstände einhalten muss und auch sonst vielen Einschränkungen unterworfen ist, ist es schön, wenn man ab und an mal ein paar Worte mit vertrauten Vereinskameraden wechseln kann. Momentan sind wir alle sehr dankbar, dass wir bisher alle gesundheitlich so glimpflich durch die Corona- Krise gekommen sind. Ich persönlich hoffe, das bleibt auch so und die vernünftigen Menschen in unserer Gesellschaft behalten die Oberhand. Alle materiellen Belange sind dabei Nebensache und ersetzbar. Unser größtes Gut, unser Leben und unsere Gesundheit, sind das aber nicht!
Und für unsere Gesundheit haben wir heute wieder eine Kleinigkeit getan. In Familie oder in Zweiergrüppchen ging es mit dem Rad sternförmig durch unser Gebirge. Acht Sternspitzen mussten angefahren werden. Dabei wurden knapp 1000 Höhenmeter und ca. 35 km gefahren, also schon recht sportlich. Und das Schöne an dieser Sternfahrt war, dass der Eine oder Andere kleine Naturschönheiten kennengelernt hat, die ihm noch unbekannt waren. Vor allem unsere kleinen Sportler waren auf dieser Strecke ganz schön gefordert. Aber nach ca. drei Stunden hatten alle Teams ihre Strecke im Koffer. Durch den langen Zeitversatz haben sich aber gar nicht alle gesehen. Nur auf dem Papier hat man gemerkt, wer alles dabei war.
Am Schnellsten waren bei den Männern Franz und Thomas mit 02:10 Std. unterwegs. Das schnellste Damenteam waren Katja und Charlotte mit 03:11Std. Bei den Mix Mannschaften fuhren Udo und Franziska 02:41 Std. und Steffen und Chrissi 03:06 Std.
Die Erwachsenen/Kind Teams waren lange Zeit sehr ausgeglichen unterwegs. Bis dann Familie Randig ein kapitaler Fehler unterlief und sie einen Kontrollpunkt versehentlich überlesen haben. Damit mussten sie zurückfahren und waren raus aus dem Rennen.
Die schnellste Zeit hatten am Ende Ben, Jonas und Alex mit 02:23 Std., gefolgt von Tadeus und Titus mit 02:42 Std. und Jeremy, Silian, Rica, Torsten mit 03:16 Std. Außer Wertung fuhren Anton und Torsten ihre Runde zu Ende. Alles in allem wieder ein sehr schöner Vormittag. Einige konnten sogar pünktlich ihr Mittagessen zu Hause in Empfang nehmen. Einige hatten allerdings ihre Schwierigkeit das gemeinsame Lösungswort am Ende zusammen zu stellen. Ein kleiner Fehler beim Buchstaben einsammeln oder die Hektik am Ziel ließen die Minuten vergehen. GERMINA war dann die Erlösung und die Uhr blieb stehen.

Wer schon am letzten Wochenende bei unserem Osterspaziergang mit dabei war, konnte sich heute seine Preise dafür abholen. Die schnellsten Wanderer des Sonneberpasses erhielten dafür den Riesenosterhasen (80cm hoch) aus 3 kg Schokolade. Na, da kann der Stuhlgang schon mal sehr intensiv werden. Fast alle Teilnehmer vom letzten Wochenende empfingen heute ihre Preise und Urkunden. Einige davon waren sehr überrascht von den herrlichen Figuren.
Schade, dass sich die Sieger der Laufrunde von letzter Woche nicht gezeigt haben, um ihren Preis in Empfang zu nehmen. Vielleicht essen die eben keine Schokolade.  Aber beim nächsten Vereinstraining wird es da eben ein riesiges Schlachtfest geben.

Vorschau:
Nächstes Wochenende werden wir eine Pause einlegen.
Am Frühlingslaufwochenende werden wir am Samstag dem 09.05. eine Bilder- Rätsel- Fahrt und am Samstag danach noch einen Bilder- Rätsel- Lauf durchführen. Alle Details dafür stehen wieder rechtzeitig auf unserer Homepage.

Danke für das zu später Stunde überraschend eintreffende liebevolle Geschenk von Familie R/K. Jetzt kommen wir über jede Krise :-)))

Euch allen eine gute Zeit.                                         Euer Coach Volker