Schrottwichteln   2020

Ablauf Corona- Schrottwichteln:
Wer wieder mit Wichteln möchte, der gibt bis zum Pioniergeburtstag (13.12.2020) seine Wichtelpakete als kleines Sponsoring in der Vereinshütte ab. In diesem Jahr kostet jedes erworbene Wichtelpaket 50 Cent. Jetzt kann Jeder schon bei der Abgabe seiner „Schrottpakete“ mitteilen, wie viele Pakete er neu erwerben möchte und kann diese dann auch gleich vor Ort bezahlen. (oder auch später) Wer keine Pakete abgibt, aber dennoch Wichtelgeschenke erwerben möchte, kann natürlich wie immer auch mitmachen. Bis zum 13.12. müssen wir wissen, wer wie viele Pakete erwerben will. (Zettel Briefkasten Hütte oder bei Volker, Handy Elke oder Volker, Rechner Elke oder Homepage bei Harald) Wichtig ist der 13.12. Die Bezahlung kann so ähnlich erfolgen oder beim direkten Empfang der Wichtelpakete. In der Woche vom 14. bis 18.12. werden wir dann alle noch fehlenden Pakete aus dem unerschöpflichen Hüttenschatz dazu packen und ergänzen. So das dann am Wochenende 19./20. Dezember unserer Wichtelfeen Charlotte und Chiara die gewünschte Anzahl von Wichtelpaketen für den jeweiligen Empfänger aus dem großen Haufen auslosen. Diese werden dann in kleine und große Säcke verschnürt und durch unsere Austräger-Wichtel in der ganzen Welt verteilt. Soweit müsste jetzt alles klar sein. Oder?
Sonst Anruf !
Unser damit eingesammeltes Geld geht wieder zu gleichen Teilen an die KIGA’s Jonsdorf und Oybin und an uns, den PSV. Na, dann geizt nicht rum. Denn in diesem Jahr war sowieso nicht viel mit Geld ausgeben. Lasst Euch wieder überraschen. Es gibt wahnsinnige Geschenke zu erwerben.
Und da rede ich nur vom Hüttenschatz. Die anderen Geschenke kann ich ja nicht einschätzen.
Ziel ist es, dass wir bis zum Heiligen Abend alle Geschenke an den Mann/ Frau gebracht haben. Mit dieser kleinen Vereinsaktivität bleiben wir in Gedanken in Verbindung. Und wir haben Alle, die mitmachen, eine gemeinsame Freude daran.
Dann meine lieben Kinning‘ s, worauf wartet ihr? Knackt Eure Sparbüchsen und macht Euch selbst die schönsten Weihnachtsüberraschungen. Und da ist auch gleich noch ein Paket für Oma, Opa, Mutti und Vati mit dabei. Ohne dass ihr dabei viel überlegen und einpacken müsst. Ist alles schon fertig. Prima nicht? Ja, mit dem Inhalt müsst ihr dann schon alleine zurechtkommen.
Bilder und Videos vom Auspacken der erworbenen Schätze könnt ihr dann an Harald schicken. Damit haben wir alle was zu lachen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne coronafreie Adventszeit.

Liebe Grüße Euer Volker                                                            November 2020