Kleine Anmerkung zum Zeitungsartikel „Protest gegen Corona- Einschränkungen“

Da ich heute schon ein paar Anfragen hatte, ob ich auch Protest gegen die momentanen gesetzlichen Bestimmungen eingelegt habe, möchte ich meine Meinung zum Thema kurz darlegen.
Nein, ich habe keinen Protest dagegen eingelegt. Welcher Volker Heinrich das auch war.
Ich zähle selbst zur Risikogruppe in der jetzigen Situation. Und ich begrüße ausdrücklich die Maßnahmen, die jedes Land in seiner Verantwortlichkeit zum Wohle und zum Schutz für seine Bürger festgelegt hat. Natürlich gibt es da immer ein paar ganz Schlaue, die mehr Wissen besitzen als unsere Virologen oder Chefwissenschaftler. Aber wer momentan keine anderen Sorgen hat, als seine Grundrecht- Beschneidung in den Vordergrund zu stellen, der tut mir wirklich leid. Ja, es ist bestimmt für den Einen oder Anderen schon eine harte Zeit. Dabei meine ich aber nicht die Menschen, die zu Hause sitzen und dort die „HARTE“ Coronaschutzzeit verbringen müssen. Hart ist es für die Menschen, die jetzt an den wirklich wichtigen gesellschaftlichen Fronten stehen müssen, damit die Lebensadern nicht versiegen und damit medizinische Versorgung abgesichert ist, wo es von Nöten ist.
Unsere 24 Bürger hier aus dem Raum Zittau sollten mit ihrer Unzufriedenheit an sich halten.
Denn dass, was diese Leute fordern, ist nicht überlebensnotwendig. Und das Corona nun mal keine normale Grippe ist, weiß ja nun wohl jedes einigermaßen gebildete Kind.
Ich finde diese Maßnahmen mehr wie angemessen und bin wirklich froh, dass wir in solch einem reichen Land wie Deutschland leben. Wir werden diese Krise bewältigen, wenn unsere Führung konsequent einen sachlichen Weg bis zum Ende geht. Wer in unserer Region mault, jammert unberechtigter Weise. Wir in unserer abgehängten, ausgedünnten Region haben momentan riesiges Glück. Hier kann und soll sich Corona nicht so entfalten, wie in den Ballungszentren. Wie gesagt, wir haben einfach nur Glück. Keiner von den 24 Schlaumeiern hat aber dafür was getan. Jetzt zu sagen, Corona ist nicht schlimm, ich will wieder tun und lassen was ich will, ist falsch und mehr als arrogant denen gegenüber, die schon Verluste zu verzeichnen haben. Vielleicht sollten die 24 einfach mal nach Italien, Frankreich oder Spanien fahren. Da können sie ja ein bisschen Spaß machen.
Oder mit einer Pulle Wodka und einem Traktor nach Weißrussland. Das soll auch gegen das eingebildete Corona helfen.
Aber für die Menschen, die in Deutschland leben, wohnen und sich einbringen, zählt alle dasselbe Recht. Die bestehenden Einschränkungen sind für alle dieselben. Wo kämen wir denn auch hin, wenn hier Jeder seinen eigenen Eiertanz vorführen wollte. Chaos!
Das kommt vielleicht noch früh genug. Ich hoffe nur weiterhin, dass wir in der dünn besiedelten Lausitz auch mal etwas Glück haben.
Deshalb bleibt weiterhin besonnen, bis zu den Tagen danach.

In alter Frische
Euer Heini                                                                                                                      April 2020

 

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski