Bilderrätsel- Duathlon

Heut waren wir vom PSV wieder mit einigen Vereinsmitgliedern sportlich aktiv. Dabei meine ich jetzt nicht nur unbedingt unsere Männer, welche schon seit dem Männertag (???) in Lückendorf auf dem Kurt Steinadlerweg umherirrten…:-)) Nein, ich meine eigentlich unser Läufer und Radfahrer, die heute zum Bilder- Duathlon pünktlich ab 10:00 Uhr an der Hütte zum Start bereitstanden. Dabei waren wir schon ganz erfahrene Teams am Start. Aber auch Neulinge hatten sich eingefunden, die vor allem beim Start und beim Wechsel für die eine oder andere Belustigung sorgten. So viel wie heute habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Das tut richtig gut in Corona Zeiten. Schon dafür hat sich der Aufwand der Organisation gelohnt. Danke.
Wir waren für den heutigen Tag 14 gemeldete Mannschaften, wobei am Ende 11 Mannschaften das Ziel erreichten.
Gestartet wurde wieder im Team. Jede Mannschaft konnte beim Start entscheiden, ob sie zuerst die Lauf- oder die Radrunde in Angriff nehmen wollte. So kam es, dass die Einen zu Fuß und die Anderen mit dem Rad auf Reisen gingen. Gute Ortskenntnis, gute Orientierungsfähigkeit und ein guter Trainingszustand bilden für den Erfolg eine Einheit. So ziemlich die kürzeste Laufstrecke dürften Susi und Katja gefunden haben. Sie hatten am Ende beim Laufen 7,8 km auf ihrer Uhr. Eine der kürzesten Radstrecken dürften Charlotte und Thomas gefunden haben mit 21,2 km.
Aber ganz am Ende waren Lucas Kunze und Franz V. Heinrich (Erw. / Kind) das gesamt schnellste Team im Rennen mit einer Zeit von 02:22 Std. Die gesamt Zweitschnellsten waren Susi Arndt und Katja Richter (Kategorie Damen) in der Zeit von 02:45 Std. Ganz knapp dahinter mit nur einer Minute Rückstand kamen Tadeus Reichl und Titus Koch (Erw. / Kind) in der Zeit von 02:46 Std. als gesamt Dritter in das Ziel.
Schnellste im Team Mix waren Rica und Torsten Hänel in der Zeit von 02:56 Std. Sie blieben damit ebenfalls ganz knapp mit nur einer Minute unter dem Resultat der schnellsten Männer Udo Baier und Marcel Ludwig in 02:57 Std. Aber wie gesagt, die Männer hatten heute ihre Feuertaufe und ganz andere Probleme zu bestehen. Mit viel Glück gelang es ihnen zum Beispiel, das Schwarze Loch in den Mühlsteinbrüchen wieder zu verlassen und die Hütte wiederzufinden. Leider hatten sie am Ende auch noch die interne Wette gegen die Frauen verloren.
Die meisten Starter gab es wieder in der Kategorie Erwachsener/ Kind. Den dritten Platz in dieser Wertung belegten die bereits erfahrenen Teilnehmer Anton und Steffi Randig in der Zeit von 02:59 Std. Vierte wurden Charlotte und Thomas Richter vor Platz fünf mit Philipp und Jana Kunze.
Bei den Mannschaften Kind/Kind setzten sich unsere Jungs Paul und Felix Münchow und Gustav Mai knapp mit 10 Minuten Vorsprung vor unseren Mädchen Chiara Müller und Medea Reichl durch.
Glückwunsch noch an Medea, die gestern ihren 14. Geburtstag feierte und pünktlich heute vor dem Start mit ihrem leckeren Geburtstagskuchen aufwartete. Danke Claudia und Danke Medea.
Ein Team dürfen wir wieder nicht vergessen. Das Team, wo heute unser Jüngster Starter mit integriert war. Nepomuk (6 Jahre) und Claudia Reichl erkämpften sich mit dem Rad fünf und zu Fuß drei Bilder.
Die Teams, welche heute das Ziel nicht erreichten: Kopf hoch, in naher Zukunft gibt es bei uns die nächste Aktion. Die Ankündigung findet ihr in den aktuellen Trainingsplänen vom PSV.
Ich danke allen Akteuren für ihren Einsatz. Es war wieder eine schöne Veranstaltung. Vor allem haben wir uns wieder mal gesehen und konnten miteinander ein paar Worte wechseln. Franziska hat hinterher noch eine Wanderung in die Mühlsteinbrüche gemacht und Yasin hat wieder ein Handy abgestaubt. So hatte jeder noch etwas von dem herrlichen Tag. Ab 15:00 Uhr fing es an mit regnen, da waren wir aber alle schon gesund und unfallfrei im Ziel. Ein Dankeschön an die Spender und ein Dankeschön auch für das leckere selbst gebackene Brot.
Wir wünschen Euch eine gute Zeit, bis demnächst.

Seid gegrüßt von Eurem Bilderrätselteam                                            Mai 2020

Selfies von Familie Hänel, Bilder von Volker Heinrich