Von der diesjährigen Corona Rangliste über das Schrottwichteln bis zur Plätzchen- Tour.

Zu Allererst möchte ich den Siegern der am Ende als Corona- Rangliste ausgewerteten Zittauer Gebirgsrangliste gratulieren. Nun steht fest, wer in diesem Jahr seine Altersklassen gewonnen hat.
Am Ende unserer etwas improvisierten Rangliste setzten sich die ganz fleißigen Sportler durch. Die Läufer, Wanderer und Radfahrer, welche die meisten Starts zu verbuchen hatten, stehen ganz vorn. Der Schwerpunkt der Rangliste legte sich auf die Teilnahme. Wobei die ersten Plätze trotzdem oft heiß umkämpft waren. Die Sieger erhielten nach wie vor ihre 40 Punkte. Aber schon die einfache Teilnahme brachte dem Mitmacher 30 Punkte ein.
Wir hatten in der Kürze der Zeit immerhin sechs Veranstaltungen zusammengestellt. An Vielseitigkeit waren diese Rennen nicht zu überbieten. Und an der Reaktion der Sportler war zu erkennen, dass auch die Intensität der Veranstaltungen stimmte. Mit dem Wetter hatten wir mehr als Glück. Es hat alles zusammen gepasst. Und das ständige Verändern der Teams machte die Rangliste erst so richtig interessant. Nun, nach der Auswertung aller in der Rangliste verankerten neun Rennen steht auch unser diesjähriger Ranglisten- Adel fest. Zum ersten Mal kann sich Chiara über ihren Titel als Prinzessin freuen. Sie kann sich ganz knapp, mit zwei Punkten, vor Charlotte absetzen. Franz siegte souverän mit der absolut höchsten Punktzahl von 314 Punkten und ist zum wiederholten Mal der Ranglisten- Prinz. Königin der Rangliste wird 2020 unsere Rica. Der König der diesjährigen Corona- Rangliste heißt Jörg Völkel. Auch er gewinnt nur mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwei Punkten vor Titus Koch. Allen Gesamtsiegern sagen wir herzlichen Glückwunsch zu ihrem sportlichen Treiben in dieser ungewohnten Corona Zeit. Wir wünschen allen viel Gesundheit in den nächsten Wochen. Die Urkunden und Preise werden wie gehabt in der nächsten Zeit durch unsere Vereinskuriere an die Empfänger gebracht.

Andere Veranstaltungen wie den Jonsdorfer lebenden Adventskalender, unser gemeinsames Anwintern in der Kammbaude oder unsere geliebte Plätzchentour am Weihnachtsvormittag müssen wir leider für dieses Jahr absagen. Der Wirt der Kammbaude hat bereits darüber mit uns gesprochen. Das ist alles sehr schade. Denn wir hatten für die JolA schon ein schönes Konzept. Unser Plätzchentausch und die damit verbundene Einstimmung mit Gedichten und den Weihnachtsliedern auf den kommenden Weihnachtsabend ist natürlich für viele ein herber Verlust. In unser alt gewohnten Form werden wir unsere Plätzchentour nicht durchführen können.
Aber auch das werden wir meistern.
Auf eins wollen wir aber nicht ganz verzichten. Nämlich auf unseren gemeinsamen Weihnachtsspaß, unser Schrottwichteln. Wie das gehen soll? Na mal aufgepasst!
Die Beschreibung dazu findet Ihr in dem extra dafür verfassten Artikel.

Euch allen eine coronafreie Vorweihnachtszeit. Passt alle gut auf Euch auf.

Euer V.                                                                   November 2020

Ergebnisse Corona Rangliste