Ehrenvolle Auszeichnung für Sportler vom PSV Zittau
Zur letzten Stadtratssitzung Ende August wurde unser Mirko Querfeld vom Oberbürgermeister vor dem Stadtrat mit weiteren acht Sportlern aus Zittau besonders geehrt. Er durfte sich in das Goldene Buch des Sportes der Stadt Zittau eintragen.
Die Grundlage für diese Auszeichnung waren seine sportlichen Erfolge der letzten Jahre. Besonders hervorzuheben ist dabei sein Gewinn der Bronzemedaille bei den Cross- Duathlon- Europameisterschaften in Rumänien im Jahr 2017. (siehe Artikel Berichtarchiv 2017)
Herzlichen Glückwunsch noch einmal von Deinen Vereinskameraden des PSV Zittau.

Für mich war es sportlich gesehen eigentlich der Einzige von den acht so ausgezeichneten Sportlern, dem diese Ehre hätte zu teil werden dürfen. Vielleicht kann man noch über den Boxer diskutieren.
Ich will dabei niemandem zu nahetreten. Aber ein Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Zittau sollte auch etwas ganz Besonderes und Einmaliges sein. Ein Sachsenmeistertitel oder eine Medaille bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften reicht für meine Begriffe dafür nicht aus. Da müssten von unserem Verein ja 60 Namen im Goldenen Buch zu finden sein. Das ist schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen...

V. H.                                                                          Sept. 2018

SZ vom 07.07.2018