Kinder vom PSV Zittau nutzen den letzten Schnee zum Skifasching

Wie in jedem Jahr hoffen alle zum Saisonende, dass für unseren Skifasching noch genug
Schnee vorhanden ist. Denn ohne Schnee gibt es natürlich auch keinen Skifasching.
Der Skifasching ist immer schon so ein bisschen Abschied nehmen von der aktuellen Wintersaison. Die ganz großen Rennen sind vorbei und jeder ist mit den Gedanken schon ein Stück im Frühling. Die letzten Trainingseinheiten auf Schnee wird sich dann schon sehr intensiv auf den Schanzen und dem Abfahrtshang vorbereitet. Denn beim Skifasching muss man gut Ski fahren und springen können.
Dann war es nun endlich so weit. Wir hatten sogar noch etwas Glück, denn Frau Holle hatte noch einmal die Betten für uns geschüttelt.
Nun trafen sich wieder Hasen, Seeräuber, Prinzessinnen, Soldaten und auch so manch anderer lustige Narr. In diesem Jahr ging es aber ohne Spurenleger zu unseren Schanzen, da wir zu wenig Schnee hatten um noch mal das Gefährt aus der Garage zu holen.
Nach einer kleinen Einfahrzeit ging es dann gleich zur Sache. Wir ermittelten die Sieger auf der kleinen und großen Schanze bei den Mädchen und den Jungen. Charlotte hatte ein wenig Pech und machte als Siegerin einen herrlichen Spitzensalat. Danach starteten wir unser Abfahrtsrennen für Groß und Klein. Bei den Großen gab es wieder zahlreiche Stürze bis ins Ziel. Sieger wurde hier Franz vor Rica vor Bruno.
Bei den Kleinen gewann ganz knapp Fin Luca vor Lilli und Ronja.
In diesem Jahr fehlten aber einige unserer Vereinskameraden bei unserem lustigen Narrenspiel.
Einige waren noch zu anderen Veranstaltungen unterwegs, andere suchen heute noch nach einem passenden Kostüm. Egal, wer nicht mit dabei war, hat wieder einen schönen Spaß verpasst.
Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zogen dann alle medaillenbeladen Richtung Hütte, wo wir uns zum zünftigen Pfannkuchen Essen und zur Kostümprämierung versammelten. Die besten Kostüme hatten Marek, vor Medea und Jeremy, die sich damit einen „süßen“ Preis verdient hatten.
Gut gelaunt ging es dann in das wohlverdiente Wochenende. Uns hat es allen wieder gut gefallen. Vielleicht treffen wir uns dann im nächsten Jahr zu einer neuen Faschingstour.

Ski Helau        V.H.                                                                              Februar 2017