Erfolgreicher erster Holztag

Am ersten Samstag war es wieder so weit. Unser erster diesjähriger Holztag stand im Hüttenkalender. Neun fleißige Helfer waren pünktlich 10:00 Uhr erschienen und packten gleich fleißig mit an. Das Winterholz für unsere Hütte musste eingebracht werden. Also waren Einige damit beschäftigt, das bereits abgetrocknete Holz in den Kohlenschuppen einzulagern. Andere sägten die bereits auf Vorrat angelegten Stämme, damit sie dann auch noch gehackt werden konnten. Dann wurde wieder aufgeschichtet, damit für nächstes Jahr wieder ein Stapel trocken ist. Dieses Jahr mussten wir auch noch die tote Kiefer an der Hüttenrückwand fällen. Rasen mähen, aufräumen und pünktlich 13:00 Uhr zum Regenbeginn hatten wir alles geschafft. Das war eine Punktlandung. Danke noch mal an unsere Helfer ob nun Groß oder Klein.
Jetzt kann der "Winter" wieder kommen. Für eine gemütlich, warme Stube ist gesorgt.

Ski Heil     V.H.
Bilder

 

Polizeisportverein Zittau e.V. Abteilung Ski