Das neue Trainings und Wettkampfjahr hat begonnen

Nun sind schon die ersten zwei Wochen von unserem neuen Trainings- und Wettkampfjahr geschafft.
Aber wir waren in dieser Zeit nicht untätig. Gleich in der ersten Woche haben wir an drei Wettkämpfen teilgenommen. Der Paarlauf in Großschönau bildet immer den Auftakt in diesem Wettkampfmarathon. Am Donnerstagabend  waren wir in diesem Jahr mit einer großen Gruppe vom PSV Zittau am Start zu finden. Bei den Kindern über eine halbe Stunde gewannen mit gutem Vorsprung Dennis Voigt und Franz Heinrich. Den 2. Platz belegten Liselotte Zein und Vincent Fichte. Den Erfolg komplett machen sollten eigentlich Tim Hausmann und Nike Falk. Aber sie mussten sich nur mit ein paar Metern geschlagen geben und wurden Vierte hinter der HSG.
Ein starkes Rennen in der Kategorie Erwachsener/ Kind liefen Mario Voigt und Gustav Mai, der weit über sich hinaus wuchs. Sie belegten einen hervorragenden dritten Platz. Ganz souverän gestalteten die Männer vom PSV Holm Kunze und Marcel Ludwig ihr Rennen, das sie klar gewinnen konnten.

Am Samstag dann starteten wir beim Karasek- Lauf in Spitzkunnersdorf. Hier konnte keiner unserer Läufer einen Sieg mit nach Hause nehmen. Emma B., Tim H., Liselotte Z. kamen alle auf dem zweiten Platz in das Ziel. Medea Reichl erkämpfte sich einen dritten Platz. Dieser Lauf ging mit seinen Platzierungen in die Oberlausitzrangliste ein. Da machen sich von unseren Sportlern doch noch einige Hoffnung mit unter die Ersten zu kommen.

Einen Tag später dann das nächste Rennen an der Lausche.
Der Lausche -Bergsprint ist ein Wettkampf der richtig weh tut. Zu viele Läufer waren nicht am Start. Hier muss zuerst ein Stück mit dem Rad Richtung Lausche  gefahren werden, ehe man dann den letzten Streckenabschnitt zu Fuß bewältiget. Bei den Kleinsten gab es einen super Auftakt für den PSV Zittau. Lucas Kunze war nicht zu schlagen. Er gestaltete sein Rennen souverän, wie so oft sein Vati, von Anfang an bis zur Schanze, wo das Ziel war. Mit dem Rad fuhr er sich einen Vorsprung heraus, den er dann beim Laufen noch ausbauen konnte. Die Zeit war rekordverdächtig.
Bei den Jungen in der AK höher machte es Anton Völkel genau so gut wie sein Vereinskamerad. Auch er siegte mit großem Vorsprung vor seinen Verfolgern.
Nicole Voigt musste in ihrem Lauf schon bis zum Lausche-Born. Nach dem Rad lief sie als vierte an den Berg. Aber bereits nach einigen Metern des harten Laufanstieges hatte sie alle vor ihr Laufenden eingeholt und erreichte als Erste das Ziel. Dann kamen die Jungen und die Mädchen der AK 11/12. Emma Besser gestaltete ihr Rennen ebenfalls souverän und gewann, wie im Vorjahr.
Franz hatte es nicht ganz so einfach. Er lieferte sich mit Tim Hausmann bis in die Hälfte wirklich ein Kopf an Kopf Rennen. Erst am steilen Anstieg konnte er Tim dann davon laufen. Er gewann somit schon zum fünften Mal an der Lausche und Tim wurde Zweiter. Bei den Jugendlichen siegte Dennis Voigt und auf dem dritten Platz rangierte sich Richard Bachmann ein. Auch Liselotte Zein ließ nichts anbrennen. Auch sie siegte in diesem Jahr für den PSV zum wiederholten Mal.
Bei den Männern, die bis auf den Gipfel jagen mussten, wetteiferte Holm Kunze mit seinem Sohn und bezwang alle Kontrahenten.   Glückwunsch an Alle!

Sport Frei V.H.

Über uns | Site Map |Kontakt | ©2011 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.