Über uns | Site Map |Kontakt | ©2011 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.

4. Nonnentreppenlauf/  Lauf der knappen Entscheidungen

Der Treppensprint rund um die Nonnenfelsengruppe begann gleich mit einem knappen Vorbeischrammen am Teilnehmerrekord. Es fehlten nur zwei Läufer, um den alten Teilnehmerrekord einzustellen.
Bei herrlichem Altweibersommerwetter starteten die einzelnen Altersklassen auf der Westseite des Nonnenfelsens in Jonsdorf. Es geht dabei rund um die bizarre und sagenbehaftete Felsengruppe über alle dort verlaufenden Treppen bis hinauf in den Innenraum des Berggasthofes.
Die jüngste Teilnehmerin war Hanka Fichte, die mit drei Jahren die 300 m bewältigte.
Zum ersten Mal siegte Michelle Pohl bei einem Wettkampf in der AK 6.
Danach kam schon die nächste knappe Entscheidung bei den Jungen in der AK 7-8.
Franz Heinrich konnte mit nur einer Sekunde vor dem Vorjahressieger Vincent Fichte das Ziel erreichen und endlich nach einigen Anläufen diesen Wettkampf mal zu seinen Gunsten entscheiden. Dritter wurde bei seinem ersten Wettkampf Erik Hanusch. (alle vom PSV)
Die weiteren Altersklassensiege waren verteilt wie folgt:
AK 7-8w        Anna Seemann       PSV               D AK 21-30   Susann Arndt          PSV
AK 9-10m      Richard Seemann  PSV               H AK 41-50   Thomas Rönsch     BSV
AK 9-10w      Karoline Husar        PSV               D AK 41-50   Katrin Voigt              PSV
AK 11-12m   Dennis Voigt            PSV               H AK 51-60   Heimo Clemenz      PSV
AK 11-12w    Liselotte Zein           PSV               D AK 51-60   Rautgundis Conrad           SCK
AK 13-15m   Vincent Peschel      PSV               H AK ab 61   Werner Hänisch    DLRG
AK 13-15w    Sarah Czeczine       BSV               D AK ab 61   Schulzensohn S.   RSCO
AK 16-18m   Max Zein                   PSV

Bei den Herren in der Altersklasse 21-30 gab es wiederum ein Kopf an Kopf Rennen.
Max Rösler vom Naturpark Zittauer- Gebirge konnte die lange Strecke von 1800m mit zwei Sekunden vor Jens Jankowski vom DIGADES Racing Team für sich entscheiden. Dritter in dieser Altersklasse wurde Michael Schiepe vom PSV. Die schnellste Zeit im Hauptlauf über 1800m lief bei den Männern Marcel Ludwig vom PSV Zittau und die Vorjahressiegerin bei den Frauen Loreen Schiffner vom Bertsdorfer SV. Sie gewannen damit die vom Steinmetz Friebolin gefertigten Sandsteinplatten mit dem Motiv des Treppenlaufes.

Ski Heil          V.H.

Wettkämpfe