Verspätete Kreismeisterschaft

Nachdem der Monat Januar die Skilangläufer der Oberlausitz geärgert hat, weil kein Schnee lag, konnten die damals ausgefallenen Kreismeisterschaften jetzt im März nachgeholt werden. Fast wären sie wieder ins Wackeln gekommen, da auch zu viel Schnee nicht zu bewältigen ist. Etwa 80 Teilnehmer unseres Kreises trafen sich am Wochenende, um die ausgefallenen Meisterschaften in den verschiedenen Altersklassen nachzuholen, in Jonsdorf beim PSV Zittau. Bei einem Meter Schnee, Sonnenschein und 0°C kann eigentlich nichts schief gehen. Aber für die Wachsexperten sind das keine einfachen Bedingungen. Deshalb hatte so mancher Rennläufer mit seinen Brettern die liebe Not. Sechs Meistertitel errangen die Skilangläufer des Bertsdorfer SV. Elf Meistertitel erkämpften die Skisportler vom SC Kottmar. Der Gastgeber, der PSV Zittau e. V., konnte seinen kleinen Heimvorteil auf den Jonsdorfer Grenzwiesenstrecken nutzen und erkämpfte mit seinen Langläufern 14 mal die Goldmedaille.

V. H.

Ergebnisse

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski