Rollski - PSV Zittau

Die positive Bilanz unserer Rollskiläufer setzt sich fort. Martin Pech hatte seine Feuertaufe bei seinem ersten gestarteten Weltcup in Kroatien sehr gut überstanden. In der Einzelkonkurrenz belegte er einen 8. Platz. Damit hatte er sich einen Startplatz in der Staffel sichern können. Bei den Staffelwettkämpfen belegte die Jugendmannschaft hinter den Italienern und den Türken einen dritten Platz. Da dieser Weltcup gleichzeitig als Europameisterschaft gewertet wurde, zählt diese sehr gute Platzierung natürlich erst richtig. In Deutschland geht es momentan, unmittelbar vor der Sommerpause, um die letzten Punkte im Deutschland-Grand-Prix. Drei Läufer vom PSV liegen momentan auf den vordersten Plätzen in dieser Laufserie. Letztes Wochenende waren wir nun in Geyer/Erzgebirge. Leider waren die örtlichen Rennbedingungen sehr schlecht, so dass viele Sportler nicht ihre optimale Leistung abrufen konnten. Unsere Jungs kämpften sich mit durch und holten sich damit weitere Grand-Prix-Punkte. Christian Kluge siegte in der Altersklasse der Schüler I. Martin Kulessa erkämpfte einen dritten Platz in der AK Schüler II. Martin Pech beendete sein Rennen mit Platz 2 in der Jugend. Michael Schiepe wurde bei den Männern allgemein mit Bronze geehrt. Im Verlauf der weiteren Saison sind wir ganz optimistisch. Einige Rennen stehen noch aus und wir sind gut in Form.

V. H.

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski