Auftakt im Oberlausitz-Cup der Langläufer

Der sechste Hochwald-Bergpokallauf, welcher zugleich als erster Lauf von insgesamt vier Läufen in der Oberlausitz-Cup-Serie gestartet wurde, ist bereits Geschichte. 95 Starter erreichten das Ziel nach 4500 m Streckenlänge an der Hochwaldbergbaude. Verbissen kämpften sich die Athleten über die 350 Höhenmeter. Skisportler, sowie Läufer mit Vorliebe für solche harten Kanten kamen aus unserer Region, aber auch aus der Dübener Heide, sowie bis von Hamburg. Die Biathleten Jens und Lars Zimmer, sowie der Lokalmatador Holm Kunze bestimmten in ihren Altersklassen klar die Konkurrenz Die Streckenrekorde gerieten jedoch dieses Jahr nicht in Gefahr. Platzierungen: bis AK 11m Rico Adam, AK 11 w Luisa Köhler (SC Kottmar), AK 12-14 m Valentin Mättig (Bertsdorfer SV), AK 12-14 w Myrjam Contreras (SC Kottmar), AK 15-18 m Martin Pech (PSV Zittau), AK 15-18 w Anne Matthes (SC Kottmar), Jun./Männer Jens Zimmer, Jun./Frauen Isabell Walter (DLRG Zittau), Männer AK 31 - 40 Holm Kunze, Frauen AK 31 - 40 Katrin Voigt (PSV Zittau), Männer AK 41 - 50 Thomas Rönsch (Bertsdorfer SV), Frauen 41 - 50 (PSV Zittau), Männer über 51 Werner Hänisch (DLRG Zittau). Die Mannschaftswertung ging bei den männlichen und bei den weiblichen Startern nun schon traditionell zum sechsten Mal an die Mannschaften des PSV Zittau. Ein Dankeschön an die Sponsoren und die Helfer der Veranstaltung, sowie dem Oybiner Bürgermeister, welche die Siegerehrung durchführte.

V.H.

Ergebnisse lang, Ergebnisse kurz, Mannschaftswertung